Zur Feier des Tages: Eine Million „waschechte“ Ryanair-Gratistickets

Mit einer Supersonderpreisaktion zelebriert Ryanair seine Hub-Erweiterung im spanischen Gerona.

Streckennetzweit werden ab heute, 16. Mai 2007 bis zum kommenden Montag, 21. Mai 2007 um Mitternacht eine Million Gratistickets frei geschaltet, buchbar für Flugreisen zwischen dem 2. Juni und 27. Oktober dieses Jahres. Nur verfügbar über www.ryanair.de sind bei dieser Aktion auch 16 Strecken ab Deutschland inkludiert. Dies sind Routen ab Bremen, Frankfurt-Hahn und Lübeck sowie dem Airport Düsseldorf (Weeze)*. Systembedingt erscheint im Buchungsvorgang zwar ein Eurocent – Ryanair übernimmt jedoch für den Kunden sogar die passagierbezogenen Steuern und Gebühren komplett!

Damit schaltet der irische Carrier erstmals „waschechte“ Gratistickets, die zu 100 Prozent von der Airline im wahrsten Sinne des Wortes gesponsert werden. Selbst die Kreditkartengebühr fällt beim Buchen des Nulltarifs nicht an. Lediglich Extras wie Priority Boarding oder Gepäckservice müssten im Wunschfall vom Kunden bezahlt werden.

Der Hub-Ausbau in Gerona, dem Barcelona-nahen Flughafen im Hinterland der spanischen Costa Brava, geht jedoch auch jenseits der Preisaktion nicht folgenlos an Deutschland vorbei, bedeutet er doch eine neue Verbindung in die Bundesrepublik.

Am 30. Oktober 2007 wird eine der dann neu in Gerona stationierten Boeing 737-800 erstmals in Richtung Hansestadt abheben, die im kommenden Winterflugplan dienstags, donnerstags und samstags angeflogen wird. In Lübeck, das im Jahr 2000 von den Iren in das Streckennetz aufgenommen wurde, erhöht sich das dortige Ryanair-Angebot mit der jetzigen Gerona-Ankündigung nun auf sieben Verbindungen in sechs europäische Länder.

Billigflug Preisvergleich: www.gourmet-report.de/LTURfly
Preisvergleich mit Linie: Opodo

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.