Die ganze Welt der Wellness: Sommerfrisch dank Kräutersauna

Saunabesuche bei sommerlichen Temperaturen sind nicht nur in skandinavischen Ländern beliebt. Auch bei uns relaxen immer mehr Saunafans ganzjährig bei milden 60 Grad Celsius und stärken damit zugleich die Gesundheit – zum Beispiel in der finnischen Kräutersauna im Lindner Hotel & Spa Binshof.

Sauna im Sommer? Aber sicher! Insbesondere die finnische Kräutersauna bietet sich hier an, liegt doch mit 60 Grad ihre Temperatur unterhalb der beim Saunieren sonst üblichen 95 Grad. Während diese angenehme Wärme Herz und Kreislauf schont, wirken die ätherischen Öle von Kräuterextrakten wie Kamille, Eukalyptus, Minze, Zitrone, Johanniskraut und Lavendel anregend auf Körper und Geist und befreien die Atemwege. Der abschließende Sprung ins kühle Wasser belebt Körper, Sinne und die Psyche.

Der Sommergrippe keine Chance
Durch den Wechsel von Warm und Kalt werden zudem die Reaktion der Blutgefäße in der Haut trainiert und das Immunsystem gestärkt – die von vielen gefürchtete Sommergrippe tritt erst gar nicht auf. Auch gegen Hitzewellen ist der Körper besser gewappnet und in heißen Nächten kann viel besser durchgeschlafen werden.

Die Sommer-Sauna, in Finnland, dem Mutterland der Saunakultur, schon lange bekannt, setzt sich übrigens auch in Deutschland immer mehr durch. Drei von vier Saunabesuchern gehen nach der jüngsten Befragung des Deutschen Sauna-Bundes diesem Vergnügen das ganze Jahr über nach.

Die ganze Welt der Wellness – Sauna Inklusive
In der Welt der Wellness im Lindner Hotel & Spa Binshof lässt sich ein sommerlicher Besuch besonders entspannt in einer milden finnischen Kräutersauna genießen. Die Nutzung des 5200 Quadratmeter großen Spabereichs inklusive finnischer Kräutersauna ist bei jedem Aufenthalt im Lindner Hotel & Spa im Preis inklusive. Das Doppelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstücksbüffet ist ab 119 Euro buchbar (Einzelzimmer ab 99 Euro).
Weitere Informationen zum Hotel unter www.lindner.de

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.