PATA-Prognosen für 2007

Die begehrtesten Ziele, die reiselustigsten Völker:

Wer Erfolg in der Wirtschaft haben möchte, muss wissen, was die Zukunft bringt. Die Pacific Asia Travel Association (PATA) stellt deshalb am 22. April 2007 anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung in Vancouver (BC), Kanada, unter dem Titel Asia Pacific Tourism Forecasts 2007-2009 ihre Prognosen für das Reisen im asiatisch-pazifischen Raum in den nächsten Jahren vor.

Dieser Bericht, der in der Reisebranche als unerlässliches Hilfsmittel für die geschäftliche Planung gilt, enthält umfangreiches Zahlenmaterial, das Einblicke in die voraussichtliche Fremdenverkehrsentwicklung des laufenden Jahres gibt und aufzeigt, welche Regionen Zuwächse und welche Regionen Rückgänge zu erwarten haben, wo der Tourismus wieder boomt und wo man sich noch erholen muss.

Insgesamt werden 39 Wirtschaftsgebiete im asiatisch-pazifischen Raum mit Vorhersagen über Urlauberzahlen und Trendanalysen detailliert vorgestellt, dazu zwölf Wirtschaftsgebiete mit Ausreiseprognosen, 18 mit Einnahmenprognosen und weitere 13 mit Unterkunftsprognosen.

Die aktuelle Ausgabe enthält ein neues Kapitel mit regionalen Vorhersagen für die VR China und Thailand sowie Prognosen für das US-Territorium Guam und den US-Bundesstaat Hawai’i und für den malaysischen Bundesstaat Sarawak.

„Allgemein war das Kalenderjahr 2006 ein gutes Jahr für die Fremdenverkehrswirtschaft im gesamten asiatisch-pazifischen Raum. Die Ankünfte aus dem Ausland überstiegen erstmals die Marke von 350 Millionen“, berichtet John Koldowski, der Direktor des PATA-Zentrums für strategische Informationen (SIC / Strategic Intelligence Center). „Die PATA erwartet, dass dieser Aufschwung mittelfristig anhält und die Besucherzahl bis 2009 um rund sechs Prozent jährlich steigt.“

Im Hinblick auf die Ereignisse vom Dezember 2004 fügt er hinzu: „Für einige Reiseziele in Süd- und Südostasien war es wichtiges Jahr der Genesung, in dem sich die einheimische Fremdenverkehrsbranche von den Folgen des Erdbebens und des Tsunamis und deren Auswirkungen auf das Bild der Region erholen konnte.“

Der Bericht Asia Pacific Tourism Forecasts 2007-2009, der vom SIC der PATA erstellt wurde, ist eine unverzichtbare Informationsquelle für Entscheidungsträger und Planer in der Reisebranche, die auf profunde Wissensgrundlagen angewiesen sind, um erfolgversprechende Unternehmensstrategien entwickeln zu können.

Asia Pacific Tourism Forecasts 2007-2009 wurde von den angesehenen Professoren Lindsay W. Turner und Stephen F. Witt verfasst, die beide als Koryphäen für Wirtschaftsmodelle und die Prognose touristischer Nachfrage international anerkannt sind.

Käufer, die bereits im letzten Jahr den Asia Pacific Tourism Forecasts 2006-2008 erwarben, können auf den aktuellen Bericht einen Rabatt in Höhe von 30% erhalten. Auch PATA-Mitglieder haben Anspruch auf eine erhebliche Vergünstigung gegenüber dem Ladenpreis. Weitere Informationen finden man im Internet unter www.PATA.org/catalogue oder per E-Mail an sic@PATA.org.

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.