Mit Ryanair flugs zum Gardasee

In Null-Komma-Nichts zum italienischen Wassersportparadies Gardasee? Mit Ryanair ist nichts leichter als das. Dank täglicher Verbindung zwischen dem Airport Frankfurt-Hahn beziehungsweise drei wöchentlichen Flügen vom neuen Deutschland-Hub Bremen nach Verona ist Italiens größter See schnell erreicht – und das auch noch zu Preisen von fast Null-Komma-Nichts: One Way-Tickets sind auch für Flüge im Juli und August bis Donnerstag, 5. April 2007, 24 Uhr, ab 9,99 Euro inklusive Steuern und Gebühren erhältlich. Einfach auf www.ryanair.de klicken und Schnäppchenpreise sichern.*

Der englische Schriftsteller D.H. Lawrence bezeichnete den Gardasee als die “schönste Landschaft der Welt.“ Dabei ist eine Reise wegen des ganzjährig milden Klimas auch in der Nebensaison ein Erlebnis. Rund 52 Kilometer lang und 17 Kilometer breit, finden Aktivurlauber am Gardasee in nahezu jedem Ort Möglichkeiten zum Segeln, Tauchen oder Wasserskifahren. Bei Windsurfern besonders beliebt sind Campione oder Prà de la Fam. Das hügelige Hinterland bietet sich zum Mountainbikefahren und Paragliding an. Erholung pur heißt es hingegen an den zahlreichen Stränden des Sees.

Den einen oder anderen „Augenschmaus“ halten die Städte und Dörfer bereit, die das Ufer des Gardasees säumen. Hier wechseln sich Burgen mit Promenaden und kleinen Hafenbecken voller Atmosphäre ab. Torri del Benaco beispielsweise hat zwischen seinen Mauern und Türmen den Reiz eines mittelalterlichen Dorfes bewahrt. Malcesine, am Ostufer des Gardasees, schmiegt sich um die hoch aufragende Skaliger-Burg und den historischen Palazzo di Capitani. Nicht zu vergessen die Oliven- und Zitronenhaine und Weinberge, die exemplarisch für die kulinarischen Genüsse der Region stehen.

Doch der Gardasee ist ein Ziel für jeden Geschmack und vor allem für jeden Geldbeutel: Wohnen in stolzen Villen ist ebenso möglich wie im heimeligen Familienhotel oder auf dem Campingplatz – mit Blick auf den See versteht sich.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.