Fährkatalog: Italien – Griechenland, Belgien – Schottland
Wie wünscht man sich den Start in den Urlaub? Ohne Stress, ohne Stau – stattdessen mit Entspannung und Erholung von der ersten Minute an. In seinem neuen Jahresprospekt zeigt das Fährunternehmen Superfast, wie fabelhaft einfach und erholsam Seereisen sein können: von Italien nach Griechenland oder von Belgien nach Schottland. Besonders entspannend machen sich der Bordservice sowie spezielle Preisangebote bemerkbar, zumal wenn man mit der Familie oder zu ausgewählten Reisezeiten bucht. Kindern, Jugendlichen oder Senioren zum Beispiel räumt Superfast attraktive Preisnachlässe bis zu 50 Prozent ein.
Italien – Griechenland
In der Adria laufen die Superfast-Fähren die Häfen Ancona, Bari, Patras, Igoumenitsa und, in der Hauptsaison, Korfu an. Mit einer Reisegeschwindigkeit von maximal 31 Knoten ist zum Beispiel das griechische Patras von Ancona in Italien aus in nur rund 20 Stunden erreicht. Der Service und die Annehmlichkeiten an Bord geben schon einen angenehmen Vorgeschmack auf Urlaub: Außenpool, Disco, Bars, Spielzimmer, Shops und Restaurants. Auch die speziellen Preisangebote lassen ungetrübte Ferienstimmung aufkommen:
Für Familien (zwei Erwachsene, zwei Kinder) bietet Superfast günstige Return-Tarife in Innenkabinen an: ab 564 Euro von Ancona und ab 456 Euro von Bari aus. Im Schlafsessel kostet die Schiffspassage für vier Personen plus Pkw ab 480 Euro (hin und zurück). Und für Camping-Freunde hat Superfast seine Decks in diesem Jahr (vom 1.4. bis 31.10.2007) wieder geöffnet: Sie wohnen während der Fährüberfahrt im eigenen Wohnwagen oder -mobil. Der Hin- und Rückfahrtpreis ab Hafen Ancona für zwei Personen für „Camping an Bord“ beträgt ab 376 Euro inklusive Wohnmobil bzw. ab 398 Euro mit Pkw sowie Wohnwagen.
Zusätzlich hält Superfast weitere Preisvorteile parat:
Zum einen: Wer eine Weiterreise auf einer der Blue-Star-Fähren zu den griechischen Inseln plant, kann den Passagiertarif nochmals um 10 Prozent reduzieren. Dies gilt in der Zeit bis 15. Juli und ab 20. August auf den Strecken: Piräus – Kykladen, Piräus – Dodekanes, Rafina – Kykladen. Zum anderen gewähren ausgewählte Hotels und Ferienhäuser in Griechenland bei Vorlage des Fährtickets bis zu 50 Prozent Ermäßigung. Zahlreiche Offerten und Einzelheiten dazu finden Interessenten unter www.greekviews.com
Belgien – Schottland
Superfast, einziger Fähranbieter für den Direktverkehr zwischen dem Festland und Schottland, verbindet dreimal wöchentlich mit seiner Blue Star 1 in nur 18 Stunden die beiden Hafenstädte Zeebrugge (Belgien) und Rosyth (Schottland). Von hier aus erreichen Reisende Edinburgh per Pkw oder per Bus-Shuttle in 30 Minuten. Das passende und zugleich günstigste Passageangebot nach Schottland hat das Fährunternehmen mit nur 29.99 Euro für die einfache Überfahrt im Schlafsessel kalkuliert – buchbar bis 31.03.2007. Die Linientarife beginnen bei 87 Euro pro Person für die Hin- und Rückreise ohne Fahrzeug. Ähnlich wie auf der Adria gestalten zahlreiche Annehmlichkeiten an Bord die Reise über die Nordsee so angenehm wie unterhaltsam: Neben weitläufigen öffentlichen Bereichen wie Lounges und Decks können Passagiere sich die Zeit im Kino, Kasino und Spielzimmer, in Shops sowie in der Disco, in Bars und Restaurants vertreiben.
Alle Preisangaben verstehen sich zuzüglich Treibstoffzuschlägen (4 Euro pro Person/Strecke und Fahrzeug/Strecke) und Hafengebühren auf der Nordsee (3 Euro pro Person/Strecke).
Informationen, Buchungen, Prospekte: