Die Kuh die lacht

Konzept-Neustart: ‚Die Kuh die lacht’ in Frankfurt

Mitte Februar geht in der Frankfurter Schillerstraße (Nähe Hauptwache) die wohl erste Gourmet-Burgerbar in town an den Start. Und zwar unter Federführung von Bodo Wanjura gemeinsam mit den MoschMosch-Machern Tobias Jäkel und Matthias Schönberger. ‚Die Kuh die lacht’ verspricht Genießer-Fast Food ohne Reue – Qualität und Frische, Bekenntnis zur Region und zu ökologischer Herkunft sowie ein wohltuendes Ambiente. Die Formel will die Lücke zwischen Imbiss und Fullservice-Restaurant schließen – 240 qm Fläche stehen zur Verfügung, montags bis samstags von 11 bis 23 Uhr erwartet die Gäste ein schön profiliertes Angebot. Im Mittelpunkt natürlich Burger, sämtlich à la minute gegrillt und auf einem schmackhaften Brötchen serviert – eigens von einem regionalen Bäcker für die Burgerbar gebacken. Neben Rindfleisch-Freaks (7 Beef-Burgervarianten) kommen auch Geflügelfans (3 Varianten) und Vegetarier (Nuss- und Falafel-Burger) auf ihre Kosten. Originelle Ergänzung: Pastinakenchips. Als Beilage dürfen Pommes frites nicht fehlen – wie die Saucen stets hausgemacht.

Adäquate Highlights auf der Getränkeseite sind der Kultdrink fritz-kola (plus Melonenbrause und weitere fritz Limos), Lammbräu-Bier und Bionade sowie die Carpe Diem-Range.

Ein ‚poetisch-eleganter’ Design-Auftritt (Architekten: Bernjus + Gisbertz, Frankfurt) soll die Formel auch atmosphärisch von klassischen Fast Food-Stores und Sportsbars abheben. Die Website geht demnächst online: www.diekuhdielacht.com
via www.cafe-future.net

2014: Bei einem Besuch stellten wir fest, dass die Hamburger zu Tode gegart werden und Salz eine Hauptzutat war! Die studentischen Hilfskräfte, die doch kochen und servieren, hatten keine Ahnung, was sie tun. Nie wieder! Ganz schlechtes Beispiel für Premiumburger. Viel Marketing bla bla, aber nichts dahinter!

Sende
Benutzer-Bewertung
1 (1 Stimme)

6 Antworten auf „Die Kuh die lacht“

  1. Weder Burger noch Personal und Konzept konnten mich überzeugen. Was soll es sein? Ein Elite Burger restaurant, ein Fastfood Laden oder eine Mischung. Sicher sollte jeder selbst entscheiden, und über das Konzept gibt es sicher auch kontroverse Meinungen, jedoch bleibt Mieses essen einfach nur mieses Essen. Ich geh nicht mehr hin….

  2. Weder Burger noch Personal und Konzept konnten mich überzeugen. Was soll es sein? Ein Elite Burger restaurant, ein Fastfood Laden oder eine Mischung. Sicher sollte jeder selbst entscheiden, und über das Konzept gibt es sicher auch kontroverse Meinungen, jedoch bleibt Mieses essen einfach nur mieses Essen. Ich geh nicht mehr hin….

  3. die kuh die lacht ist eine anlaufstelle für jeder man die burger sind echt erste klasse aber wie sagt man doch so schön “das ist geschmacks sache” ich find jeder sollte sich ne eigene meinung darüber machen und da mal vorbei schauen denn nicht nur der freundlich und zuvorkommende service sondern auch das essen war meiner meinung echt klasse ich werde wieder hin gehn…

  4. die kuh die lacht ist eine anlaufstelle für jeder man die burger sind echt erste klasse aber wie sagt man doch so schön “das ist geschmacks sache” ich find jeder sollte sich ne eigene meinung darüber machen und da mal vorbei schauen denn nicht nur der freundlich und zuvorkommende service sondern auch das essen war meiner meinung echt klasse ich werde wieder hin gehn…

  5. Sorry, aber “Die Kuh die lacht” ist kulinarisch ne echte lachnummer: Fades Fleisch, pappige brötchen, kaum belag (keine tomate! keine gurke!) und käse ohne jegliches aroma…dazu fettige pommes…und das für 8 euro…dann doch lieber zu McD, denn -und das ist der gipfel der frechheit- der laden suggeriert mit der floskel “fleisch von lachenden kühen”, dass hier alles bio ist. Isses aber nicht…

  6. Sorry, aber “Die Kuh die lacht” ist kulinarisch ne echte lachnummer: Fades Fleisch, pappige brötchen, kaum belag (keine tomate! keine gurke!) und käse ohne jegliches aroma…dazu fettige pommes…und das für 8 euro…dann doch lieber zu McD, denn -und das ist der gipfel der frechheit- der laden suggeriert mit der floskel “fleisch von lachenden kühen”, dass hier alles bio ist. Isses aber nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.