„Das perfekte Promi Dinner“ geht weiter. Der Kölner
TV-Sender VOX wird das erfolgreiche Format im Frühjahr 2007
fortsetzen. Die Produktionsfirma Granada hat den Auftrag bekommen, 30
neue Folgen der Koch-Doku zu produzieren.
Gestern erreichte die letzte Ausgabe der ersten Staffel von „Das
perfekte Promi Dinner“ einen Marktanteil von 10,1 Prozent in der
Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen. 2,39 Millionen Zuschauer ab 3
Jahren – so viel wie nie zuvor – sahen zu, wie Bettina Böttinger,
Jörg Knör, Isabel Varell und Georg Uecker gut gelaunt um die Wette
brutzelten. „Mit dem perfekten Promi-Dinner ist es uns gelungen, am
Sonntagabend eine völlig neue Programmfarbe zu etablieren. Wir bieten
dem Publikum eine Alternative zu Serien und Spielfilmen an und sind
damit sehr erfolgreich“, sagt VOX-Chefredakteur Kai Sturm.
„Das perfekte Promi Dinner“ hat in der ersten Staffel einen
Marktanteil von durchschnittlich 8,7 Prozent in der Zielgruppe
erzielt. Die Sendung ist ein Spin off der täglichen Koch-Sendung „Das
perfekte Dinner“, bei der bis zu 3,28 Millionen Zuschauer
einschalten.