Franz Keller serviert Gans und ein feierliches Heiligabend-Menü

Zu zwei festlichen Gourmet-Ereignissen lädt Spitzenkoch Franz Keller in den nächsten Wochen in die Gaststube seiner Adler Wirtschaft im Rheingau.

Bis 23. Dezember 2006 serviert das Team der Adler Wirtschaft sein traditionelles Gänsemenü: Auf den Tisch kommen Freilandgans aus dem Odenwald, Rotkohl, Maronen und hausgemachte Semmelknödel. Feldsalat mit Gänselebercroutons oder Kürbiscremesuppe leiten das winterliche Menü ein, zum Nachtisch freuen sich süße Gourmets auf Tarte Tatin mit Apfelbrand und Honigeis oder hausgemachten Rumtopf von Früchten aus dem Rheingau mit Karamelleis. Das komplette Menü kostet 42 Euro pro Person.

An Heiligabend überrascht Franz Keller seine Gäste mit einem festlichen Menü zu literarisch-musikalischer Begleitung. John Arthur Westerdoll, virtuoser Geiger und Leiter des Salonmusikorchesters „atarmoniker“, vertont Winterweisheiten, äsopische Fabeln und chassidische Lehren. Um 18.30 Uhr am 24. Dezember beginnt der kulinarische Genuss mit Gänse- und Entenlebercrepinette, Wildlachs an Feldsalat, Entrecôte vom Charolais-Rind und geschmorter Schulter vom Limousin-Rind sowie Christstollenparfait mit Backpflaumen an Marzipansauce. Der Menüpreis beträgt 74 Euro ohne Getränke, 112 Euro inklusive Wein- und Sektauswahl.

Weitere Informationen zu aktuellen Anlässen in der Adler Wirtschaft sind auf der neu gestalteten Homepage unter www.franzkeller.de abrufbar

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.