LTU schafft Arbeitsplätze: An ihren größten Niederlassungen in Düsseldorf und München stellt die Airline ab sofort insgesamt über 240 neue Mitarbeiter ein. Neben mehr als 200 Flugbegleitern bietet LTU auch 40 Flugzeugführern, neue, attraktive Jobs. Die Auswahlverfahren laufen bereits auf Hochtouren.
Während viele deutsche Unternehmen ihren Mitarbeiterstamm weiter verschlanken, steigt der Bedarf an Flugzeugbesatzungen bei der LTU Fluggesellschaft bereits zur anstehenden Wintersaison. Grund dafür ist in erster Linie der starke Ausbau ihres Angebots für Geschäfts- wie Freizeitreisende und die damit einhergehende Verstärkung der Flugfrequenzen bspw. nach New York, Bangkok, Los Angeles, Vancouver, Toronto, Kapstadt, Las Vegas, Madrid, Valencia, Lissabon, Rom, Athen, Thessaloniki und viele mehr.
Nach erfolgreich absolvierter sechswöchiger Grundausbildung erhalten die neuen LTU Flugbegleiter einen Vertrag für zwei Jahre. Der erste Ausbildungskurs startet am 15. Januar 2007, danach schließen sich weitere Kurse im Zwei-Wochen-Rhythmus an. Den ersten eigenverantwortlichen fliegerischen Einsatz erwartet die Absolventen Anfang März 2007.
Als Copiloten können sich Interessenten bei LTU bewerben, die über eine gültige ATPL und mindesten 1.000 Flugstunden Gesamterfahrung verfügen. Davon müssen 750 Stunden auf Flugzeugen über 5,7 Tonnen absolviert worden sein. Ein gültiges Type-Rating für Airbus Fly by Wire ist wünschenswert. Neben fließendem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift wird die uneingeschränkte Erlaubnis zum Aufenthalt und zur Arbeit in der EU ebenso verlangt wie ein unbegrenzt gültiger Reisepass und die uneingeschränkte medizinische Flugtauglichkeit.
Weitere Informationen unter www.gourmet-report.de/ltu-de