Old Ceylon – Modern Asia – unter diesem Motto haben die Per Aquum Resorts • Spas • Residences auf Sri Lanka ein außergewöhnliches Hotel verwirklicht, das im November seine Eröffnung feiern wird: THE FORTRESS.
Die wenigen Wochen bis zur Ankunft der ersten Gäste möchten wir dazu nutzen, Ihre Neugier auf das jüngste Refugium der Per Aquum-Gruppe mit ausgesuchten Detailinformationen anzufachen. Die wichtigsten Aspekte in der Verschmelzung von Historie und Avantgarde, die das The Fortress auf bislang einzigartige Weise in der Luxushotellerie Sri Lankas verwirklicht, möchten wir Ihnen heute vorstellen – mitsamt seines zeitlosen Bindeglieds, dem Tee, der rings ums THE FORTRESS kultiviert und in seiner Tee-Lounge zelebriert wird.
Old Ceylon – das ist THE FORTRESS‘ Architektur, die vom weltberühmten historischen Kastell von Galle an Sri Lankas Südküste inspiriert wurde; Old Ceylon, das sind The Fortress‘ Park voller Orchideen und Talipotpalmen, seine Tuk-Tuk-Flotte, sein Interieur in den 49 Zimmern, Lofts und Residenzen aus Teak- und Ebenholz, sein ayurvedisch inspiriertes Spa-Menü, sein liebevoll gepflegter Schildkrötenbrutplatz – und nicht zuletzt seine kulinarische Authentizität, die im Restaurant Pepper für eine nachhaltig sinnliche Wahrnehmung der „königlich-leuchtenden“ Insel sorgt.
Modern Asia – das sind die bis zu 240 qm großen Gästezimmer mit ultra-leiser Klimaanlage, Kingsize-Betten, Privatpools, Bose Sourround-Soundsystem, DVD-Player, Plasma-TV, IDD Telefonen, exquisiter (Cocktail-)Bar neben Resorteinrichtungen wie Tauchschule, Business Center, Chauffeurservice, Mountainbikeverleih, Hochzeitskapelle, internationalen Restaurants und als Highlight der spektakuläre glasumschlossene Weinkubus Wine³ mit mehr als 2.000 edlen Tropfen.
Tee – ein Bindeglied zwischen den Epochen und Kulturen. Als berühmtestes Exportprodukt Sri Lankas erfährt der Tee im THE FORTRESS besondere Huldigung. In der Lounge T weiht ein Tee-Sommelier die Gäste in die Geheimnisse der Tee-Zeremonie und -Geschichte ein. In der Sea Lounge stehen Tee-inspirierte Cocktails auf der Karte, während im Pepper leichte Saucen zu den fangfrischen Meeresspezialitäten mit Tee angereichert werden. Auch Ausflüge in die Plantagen rings um das Resort, auf denen kostbarer weißer Tee angebaut wird, können gebucht werden.