Patrik Kimpel

Sekt aus einer kleinen Stadt und edle Fische aus den Weltmeeren begegnen sich am Mittwoch, den 11. Oktober um 19.00 Uhr, im Kronenschlösschen in Hattenheim im Rheingau. Mit dem Traumpaar Sekt und Lachs setzt das Team um Küchenchef Patrik Kimpel die „Meisterstunden“ fort.

Die beliebte Veranstaltungsreihe für Damen präsentiert diesmal finessenreiche Sekte aus den tiefen Kellern der Rüdesheimer Sektkellerei Ohlig und Lachsgerichte aus der Gourmetküche. Die Fische kommen direkt aus dem FrischeParadies Edelfisch GmbH in Frankfurt am Main. Mit einem Sortiment von über 5000 Produkten von weltweit 400 Herstellern ist das Unternehmen Deutschlands größter Spezialmarkt und Lieferant für die anspruchsvolle Gastronomie und den Handel im Premium-Segment. Was jedoch noch viel zu wenig Menschen wissen: Im Frankfurter Frischeparadies können auch Endverbraucher einkaufen. Darüber informiert Ulrich Wittur, Betriebsleiter Frankfurt. Doch das nur am Rande. Denn hauptsächlich geht’s an diesem genussreichen Abend um den Fisch, der auf der Beliebtheitsskala der Deutschen ganz weit oben steht – um den Lachs.

Und weil Fisch bekanntlich schwimmen muss, bringt Markus Jost, Geschäftsführer der Sektkellerei Ohlig, flüssige Überraschungen und viel Wissenswertes rund um Perlage und Dossage mit. Seit 1919 ist die traditionsreiche Kellerei eng mit der Geschichte von Rüdesheim verbunden. Heute ist sie unter Kennern eine bekannte Größe. Den Auftakt bildet wie immer die kleine Kochshow von Patrik Kimpel. Tipps und Tricks rund um die Zubereitung des edlen Fisches hält er für die Damen bereit. Und wer weiß, vielleicht macht ja gerade ein Schuss Sekt den feinen Unterschied …

Weitere Informationen und Reservierungen unter : Tel. 06723 640. Der Preis für die „Meisterstunden“ beträgt ab sofort 34,- Euro. Eingeschlossen sind ein kleines Menü, begleitende Getränke, Life-Cooking, Sekt-Verkostung und Informationen rund um das Thema des Abends. Start 19.00 Uhr, offizielles Ende ist gegen 22.00 Uhr.

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.