Der Hotelkonzern Marriott International expandiert derzeit in vielen Märkten, so auch in der Dominikanischen Republik. Gerade wurde das zweite Hause der gehobenen Mittelklassemarke, das Courtyard by Marriott Santiago Hotel, mit 138 Zimmern in Betrieb genommen. Franchisenehmer ist die Comercial Canabacoa, S.A..
Hoteldirektorin Kathy Lizardo Contreras und Verkaufsleiterin Birgitt Heinsen haben attraktive Eröffnungspreise kalkuliert: Zur Zeit ist die Übernachtung zwischen 129 und 149 US-Dollar buchbar.
Santiago ist die zweitgrößte Stadt in der Dominikanischen Republik und ein wichtiger Geschäfts- und Industriestandort. Das Hotel liegt direkt an der Autopista Duarte Highway, ungefähr vier Kilometer westlich des Cibao International Airport.
Die Gäste haben die Wahl zwischen dem El Valle Restaurant, das speziell frische Speisen anbietet, und der El Ocaso Lobby Bar, bekannt für exotische Cocktails und gute Weine. Das Hotel bietet darüber hinaus ein 24-Stunden Market Café und vier Räume auf 244 Quadratmetern Fläche für Feiern und Konferenzen jeder Art.
Die Marke Courtyard by Marriott ist in der Karibik noch mit Hotels in San Juan (Puerto Rico), Santo Domingo (Dominikanische Republik), Port-of-Spain (Trinidad & Tobago) und auf den Grand Cayman Islands vertreten. Weitere Hotels sollen in Cancun (Mexiko) in 2007 und in Bridgetown (Barbados) in 2008 eröffnen.