Frühstück in Spanien, Mittagessen in Marokko, Dinner in Gibraltar – ein Tagestrip in drei Länder auf zwei Kontinenten gehört zu den spannendsten Ausflugsmöglichkeiten rings um das Las Dunas Beach Hotel & Spa an der andalusischen Sonnenküste nahe Estepona. Nur circa 40 km entfernt liegt die Meerenge von Gibraltar, die Europa von Afrika trennt. Tanger, das legendäre „Tor Afrikas“ im Norden Marokkos, lernen Las Dunas-Gäste bei ihrem vom Hotel organisierten Tagesausflug mit Privattransfer und –führung kennen. Die an einem Berghang errichtete Küstenstadt mit verwinkelter Altstadt, lebhaften Märkten und goldgelbem Sandstrand übt seit jeher einen unwiderstehlichen Reiz auf Besucher aus aller Welt aus – so auch schon vor 75 Jahren auf den amerikanischen Schriftsteller Paul Bowles, dessen Marokko-Roman „Himmel über der Wüste“ von Bertolucci verfilmt wurde und der Kollegen wie Truman Capote und Tennessee Williams auf Reisen nach Tanger lockte.
Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten findet man rund um die Kasbah inmitten der Altstadt. Der Grand Socco (Großer Souk) ist ein typisch marokkanischer Platz mit vielen Teestuben und Marktständen. In der Nähe befinden sich das große Haupttor der Stadtmauer, das Bab Fahrs, sowie die zauberhaften Gärten der alten Residenz des Mendoub der Mendoubia. Darin können sich Besucher im Schatten von 800 Jahre alten Dragonienbäume erholen und 40 historische Kanonen aus vielen verschiedenen Ländern bewundern.
Eingebettet ist die Tagestour für zwei Personen nach Tanger in ein attraktives Arrangement samt Champagner-Frühstück, Willkommenscocktail, VIP-Annehmlichkeiten und Suiten-Übernachtung. Das „Kultur-Angebot“ kann bei einem Mindestaufenthalt von 3 Nächten gebucht werden und kostet ab 470 Euro pro Suite pro Nacht.
So bleibt auch noch genug Zeit, um die weiteren Vorzüge des Fünf-Sterne-Hauses zu genießen: Das Las Dunas hält für seine Gäste einen exklusiven Fuhrpark bereit, der mit Luxusmodellen wie dem Ferrari F430 Spider, Porsche Cayenne oder Jaguar Cabrio zu Spritztouren in die Umgebung einlädt. Zu den reizvollen Zielen gehören die Bergstadt Ronda mit ihrer spektakulären Schlucht „El Tajo“, der mondäne Jachthafen Puerto Banus, Granada mit der weltberühmten Alhambra sowie Jerez de la Frontera, Heimat des Sherry und exzellenter Tapas-Bars.
Nicht zuletzt ist die Costa del Sol für ihre traumhaft gelegenen Golfplätze berühmt. Las Dunas-Gästen stehen 34 Plätze mit reduzierten Green Fee-Gebühren zu exklusiven Konditionen zur Verfügung. Die Buchung übernehmen die Mitarbeiter des Hotels, auch ein Golflehrer kann auf Wunsch vermittelt werden. Besonders beliebt sind die wunderschönen Plätze La Alcaidesa in La Linea, Monte Mayor in Benahavis und Los Flamingos nahe San Pedro.
Buchung und Information:
www.las-dunas.com