Slow Food Berlin, Potsdam und Müritz in Florenz

Die Slow-Food-Convivien Berlin, Potsdam und Müritz werden am 9. und 10. September 2006 mit einer 21köpfigen Delegation beim “Campionato di Vino” in Fiesole bei Florenz vertreten sein.

Das Wein- und Genussfestival, organisiert von Slow Food Florenz und der Region Toskana, findet auf dem Gelände des römischen Amphitheaters statt.
Die Gäste aus dem Nordosten Deutschlands werden unter anderem Wild-Salami und -leberwurst sowie Rapsöl aus der Müritzregion, Topinambur-Sanddorn-Likör aus der Wittstocker Heide, Weine vom Werderaner Wachtelberg, Teltower Rübchen und Bio-Vollkornbrot aus Berlin präsentieren.

Der Präsident der toskanischen Regionalversammlung gibt aus Anlass der Partnerschaft der drei ostdeutschen Convivien mit dem Convivium Florenz, das mit rund tausend Mitgliedern das weltweit größte ist, einen Empfang im Palazzo Medici.

Ein weiterer Partner der Veranstaltung ist die Deutsch-Italienische Kulturgesellschaft ACIT mit Sitz in Pescia. Sie organisiert im Rahmenprogramm unter der Schirmherrschaft der Deutschen Botschaft in Rom Gesprächsrunden über toskanische und brandenburgische Esskultur und über Goethes Besuch in Florenz. Der Gartenarchitekt Horst Forytta informiert über das von Slow Food unterstützte Projekt eines Modell-Schulgartens “Der Garten Marihn” zur Bundesgartenschau 2009 in Mecklenburg-Vorpommern.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.