Ein ausgelassenes und gigantisches Fest feierten Mannschaft und Anhänger aus Trinidad & Tobago während der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland.
Wie ausgelassen es erst in dem Karibikparadies selbst zugeht, kann man mit Lateinamerika-Spezialveranstalter Südamerika Line während des kommenden Karnevals erleben.
Jedes Jahr am Rosenmontag um 2 Uhr morgens beginnt die große Show. Dann stürmen die ersten Nachtschwärmer die Straßen – sie hüpfen, tanzen und schreien – animiert durch den einheimischen Rum und erfüllt von dem einmaligen Ereignis.
Diese frühe „mas“, bekannt als „j’ouvert“ – eine Abwandlung des französischen „jour ouvert“ oder Tagesanbruch – ist ein Ritual, in dem die dunkle Seite des menschlichen Lebens dargestellt wird.
Wenn der Tag anbricht, wechselt die düstere Parade zur „Pretty mas“. In diesem Wirrwarr von Kostümen, Sound und Bewegung steckt das wahre Herz des Karnevals – eine der längsten, friedlichsten und fröhlichsten Straßenpartys der Welt.
Das besondere an der Reise: Die Reisegruppe ist mitten drin bei einer der größten Karnevals-Gruppen – live dabei, tanzend während dem größten Umzug in schillernden Kostümen.
Termin 2007 ist der 08. bis 21. Februar.
Weitere Informationen unter
http://www.suedamerika-line.de/ru_zu_reisen/laender/trinidad/rundreise/karneval.html.