Gastro Vision Düsseldorf

Zum zweiten Mal präsentiert sich der exklusive Branchentreff für Gastronomie, Hotellerie, Catering und Industrie auch in Düsseldorf. Parallel zur diesjährigen Hogatec und den Inter-Messen wartet auf die Besucher wieder eine einmalige Location:

Das Gastro Vision Eventschiff. Auf drei Decks und mit 650 m² Ausstellungsfläche präsentieren 40 Aussteller hochwertigen Service und innovative Leistungen. Das Schiff liegt direkt am Ausgang Süd der Messe Düsseldorf neben dem Hotel Restaurant Schnellenburg. Somit können Besucher bequem und ohne Zeitverlust zwischen beiden Veranstaltungen pendeln.

Die 2. Gastro Vision Düsseldorf findet vom 24. bis 27. September 2006 täglich von 14.00 bis 21.00 Uhr statt.

Welche Trends momentan weltweit bei Food und Beverage den Ton angeben, dies können Besucher und Interessenten in einer Veranstaltung der FBMA im Rahmenprogramm der 2. Gastro Vision Düsseldorf erfahren. Namhafte Referenten geben hier Einblicke in aktuelle Entwicklungen und diskutieren mit Gästen die Chancen für die Deutsche Gastronomie und Hotellerie.

„Wir wollen die Potenziale dieser Trends näher betrachten und neue Wege aufzeigen“, so Udo Finkenwirth, Präsident der FBMA. Vor allem möchte die Vereinigung der Food und Beverage Manager über den Tellerrand schauen und neue Impulse bieten. „Die Veranstaltung in Düsseldorf bietet uns genau den richtigen Rahmen, denn hier treffen sich die Entscheider der Branche“, so Finkenwirth weiter. Die FBMA ist seit zwei Jahren ständiger Partner der Gastro Vision.

Im besonderen Ambiente des Gastro Vision Eventschiffes finden Besucher eine breite Auswahl an neuen Ideen und Produkten, um ganzheitliche und kundennahe Konzepte zu entwickeln. Laut Veranstalter Klaus Klische hat die Innovationskraft der Aussteller erheblich zugenommen. Immer mehr Aussteller setzten auf das Besondere, und weniger auf Massenware.

„Der Trend hin zur Qualität ist unübersehbar. Mit Mittelmäßigkeit lassen sich Kunden kaum noch abspeisen“, so Klische. „Deswegen ist Qualität auch ein Kriterium bei der Auswahl unserer Aussteller“, so Klische weiter. Auch einige neue Aussteller gehen mit Neuheiten zum ersten Mal an den Start. So bietet z. B. die Frischdienst Union aus Versmold mit ihrem „Easy Asia“, Küchenchefs ein zeitgemäßes Ethno-Food-Konzept, das sowohl Fingerfood als auch Gegartes für den Wok und euroasiatische Gerichte beinhaltet.

Neue Fingerfoodkreationen sowie entsprechende Präsentationshilfen, Platten und Zubehör bietet der Spezialversandhandel BATANIA. Hier können Besucher aus einem breiten Sortiment ob süß oder herzhaft auswählen. Soja-Saucen Spezialist Kikkoman präsentiert mit seiner Sauce Japonaise Sweet Style und Sauce Japonaise Garlic Style zwei Geschmacksrichtungen, die beim Würzen ebenfalls voll auf den Ethno-Food-Trend setzen.
Fürs Frühstücksbuffet gibt’s die passenden Konzepte vom Teespezialisten TeeGeschwender. Mit der optimierten Gastronomielinie Praktikus, Pfiffikus und Optimus bietet das Unternehmen mit seinem Baukasten System professionelle Lösungen in allen Service- und Selbstbedienungssituationen an.
Neben Food sind aber auch die Bereiche Zubehör, Software und Technik in Düsseldorf vertreten. So präsentiert z. B.Lotus Professional unter dem Motto „Making the impossible possible“ sein neues Toilettenpapier-System SmartOne.

„Der Ausstellermix gibt Besuchern einen umfangreichen wie thematisch interessanten Einblick in neue Trends“, so Klische. Seit Jahren ist der Branchentreff mit seinen Veranstaltungen in Hamburg, Köln und Düsseldorf Anlaufstelle für Entscheider aus Direktion, F&B, Küchenmanagement, Catering und Handel.

Weitere Informationen unter www.gastro-vision.com

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.