Seit Jahrhunderten ist der Nordpol eine der abgelegensten und unbekanntesten Gegenden der Erde. Unter größten Strapazenversuchten Entdecker aus aller Herren Länder lange Zeit vergebens, bis hierhin vorzustoßen – oft mit dramatischem Ausgang. Nicht nur die Lebensfeindlichkeit, sondern auch die geographische Lage bei 90° Nord am Treffpunkt aller Längengrade trug zur Schaffung eines Mythos bei, der bis heute eine Herausforderung für Entdecker darstellt.
Die Deutsche Polarflug GbR macht es Ihnen leichter und lädt Sie ein, am 1.Mai 2007 beim ersten Arktis-Rundflug mit LTU International Airways dabei zu sein. Von Düsseldorf aus startet ein komfortabler Airbus A330-200 zu unserem ca. 11-stündigen Expeditionsflug über Norwegen und das Spitzbergen-Archipel zum Nordpol und zurück.
Mehrmals wird die dabei Reiseflughöhe verlassen, um Ihnen spektakuläre Ausblicke auf Fjorde, Eisberge und die endlose Weite der Barentssee und des Nordpolarmeeres zu ermöglichen. Ein anspruchsvolles, unterhaltsames und informatives Bordprogramm und eine hochwertige Bordverpflegung runden dieses einmalige Erlebnis ab, welches unter www.polarflug.de zu Preisen ab EUR 790,- buchbar ist. Bis zum 15. September gilt zudem ein zusätzlicher Frühbucherrabatt in Höhe von EUR 50,-.
Gourmet Report fragte sich, wie bei der Bestulung 2-4-2 die Mittelreihe etwas vom Flug hat. Hier die Antwort von Sven Maertens:
„Die Bestuhlung ist 2-4-2 (AC-DEFG-HK), wobei wir ein Rotationsprinzip anwenden, d.h. A und C tauschen mit D und E und gleiches auf der rechten Seite.
Seit Jahren gibt es ein ähnliches Produkt in der Antarktis ab Australien ( http://www.antarcticaflights.com.au ), wo dieses Prinzip erfolgreich angewendet wird.“
Die Deutsche Polarflug GbR wurde im Juni 2006 durch Manuel Kliese, Sven Maertens und Sebastian Schmitz in Münster als Schwesterunternehmen der seit 1998 im Bereich von Rund- und Sonderflügen tätigen Firma airevents.com aus Essen gegründet. Von 2007 an sind 1-2 jährliche Nordpolrundflüge sowie weitere Rund- und Expeditionsflüge geplant.