Die neue Broadway-Saison 2005/2006 startet offiziell am 18. September mit einem „Best of” am Times Square. Zu der kostenfreien Open Air-Aufführung um 11.30 Uhr werden mehr als 50.000 Zuschauer erwartet. „Broadway on Broadway“ nennt sich die Show und zeigt die besten Musical-Produktionen der vergangenen und neuen Saison. Auf der riesigen Bühne werden unter anderem Stücke aus Lennon, ein kürzlich angelaufenes biografisches Musical über die Geschichte John Lennons, sowie In My Life, ein neues Musical, das Ende September Premiere hat, gezeigt. Weitere Details zu dieser Veranstaltung unter www.broadwayonbroadway.com.
Ausführliche deutschsprachige Informationen über alle Broadway-Aufführungen und -Theater bietet die neue Website www.ILoveNYTheater.com. Darüber können im Voraus auch Tickets gebucht werden.
Musicals und andere Produktionen am Broadway sind bei New York-Besuchern sehr beliebt. Im vergangenen Jahr wurden 11,6 Millionen Tickets verkauft, Tendenz steigend. Fast alle der 39 Broadway-Theater befinden sich im Theaterbezirk zwischen der 6. und 8. Avenue sowie der 41. und 54. Straße. Das Show-Angebot reicht von Komödien über Musicals bis hin zu Dramen und Tragödien. Die Eintrittspreise bewegen sich dabei zwischen 20 und 100 US Dollar.
Aktuelle Informationen über New York City auf www.newyork.de