Johnnie Blonde

Johnnie Walker bekommt einen kleinen Bruder für die die jüngere Kundschaft ab 20 an der Bar.

Johnnie Blonde feiert mit der Innovation gemeinsam mit den Gastronomen das hoffentlich baldige Ende des Lockdowns. Ab März hält sich der brandneue Whisky von Diageo – eines der größten Spirituosenunternehmen weltweit – bereit für die Wiedereröffnungen der Gastronomie und für seinen Einzug in die deutschen Bars und Restaurants. Johnnie Blonde ist ein milder, vielseitiger Whisky, der sich zum Mixen eignet. Somit ist die Neueinführung der Nr.-1-Scotch-Whisky-Marke Johnnie Walker auf die Geschmäcker der jüngeren Generation im Alter von Anfang/Mitte 20 abgestimmt und soll auch die überzeugen, die bisher noch keinen Whisky hatten.

Immer aktuell bleiben! Abonnieren Sie den kostenlosen Gourmet Report Newsletter hier!

„Johnnie Blonde macht Whisky unter den Social Animals und in der Welt der Digital Natives ab 20 salonfähig,“ so die Pressemitteilung von Diageo. Und weiter im Marketing Speech: „Dank des leichten, zugänglichen Geschmacks der blonden Neuheit ist diese die ideale Basis für einen gemütlichen Sundowner-Drink sowie für einen gelungenen Abend in geselliger Runde mit Freunden – er feiert den Moment und die kleinen Dinge des Lebens.“

Der junge Whisky soll den aktuellen, glattgebügelten Zeitgeist treffen, der den Genuss von Spirituosen als Longdrink in angenehmer Atmosphäre in den Vordergrund stellt. Beim ISC 2020 konnte Johnnie Blonde bereits punkten und ist Gold-Gewinner, noch bevor er offiziell in der Gastronomie und im Handel durchstartet.

Diageo empfiehlt den neuen Whisky zum Mixen
„Johnnie Blonde ist ein aufregender, neuer Whisky mit lebhaftem Geschmack, der in Verbindung mit Zitronen-Limonade zu einem spannenden Longdrink aufgeht. Bei der Herstellung wurden helle Weizen-Whiskys in amerikanischen Eichenfässern gereift, um ein Aroma von Toffee und Karamell zu erzielen. Diese Aromen werden durch frische, fruchtige Noten aus den Weiten Schottlands ergänzt. Das Ergebnis ist ein Scotch mit der geschmacklichenTiefe, die Whisky-Fans erwarten würden, jedoch mit süßeren, weicheren Aromen, die perfekt als Mix mit Zitronen-Limonade funktionieren,“ so die Pressemitteilung.

Zahlen, die für Johnnie Blonde sprechen
Johnnie Walkers Newcomer überzeugt in vielerlei Hinsicht. 8 von 10 Konsumenten würden das Produkt nach dem Probieren kaufen. Johnnie Blonde ist ein harmonischer Whisky, der nachweislich Jüngere und Nicht-Whiskytrinker anspricht.

Michael Wards, Head of Innovation bei Diageo, erklärt Gourmet Report das Konzept: „Johnnie Walker wurde immer auf Fortschritt aufgebaut, auf dem Wunsch, Grenzen auszuloten und neue Geschmacksrichtungen, Erfahrungen und Mixing-Ideen zu entdecken. Aus dieser Philosophie heraus entstand Johnnie Blonde“.

Format: 0,7 l
ABV: 40 %
Deutschland
Verfügbarkeit: ab März 2021
UVP: 16,99 €

Rezept: Johnnie Blonde & Lemonade
ZUTATEN

  • 40 ml Johnnie Blonde
  • 120 ml Zitronen-Limonade
  • Mit Eiswürfeln und einer Orangenscheibe genießen
    (Enthält 12,8 g Alkohol pro Getränk)

Zusammenfassung

Johnnie Blonde ist ein milder, vielseitiger Whisky, der sich zum Mixen eignet. Somit ist die Neueinführung der Nr.-1-Scotch-Whisky-Marke Johnnie Walker auf die Geschmäcker der jüngeren Generation im Alter von Anfang/Mitte 20 abgestimmt und soll auch die überzeugen, die bisher noch keinen Whisky hatten.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.