Aruba zählt nicht ohne Grund als das karibische Foodie-Paradies schlechthin. Die kulturelle Vielfalt mit Einflüssen aus rund 90 Nationalitäten spiegelt sich auch in der Gastronomie wider. Zahlreiche kulinarische Einflüsse lassen die Geschmacksknospen explodieren und am laufenden Band neue Aromen entdecken.
Während des „Eat Local Monats“ können Reisende in ausgewählten Restaurants typisch arubanische Küche zu einem festen Preis kennen lernen und so den traditionellen Geschmack der Insel kennen lernen.
Abseits der Touristengebiete, „off Road“ Richtung Hinterland der Insel, können Besucher der Insel völlig neue kulinarische Erfahrungen machen. Food-Trucks und kleine Restaurants, die authentische Küche zum kleinen Preis servieren, laden dazu ein, zu entdecken, wie das wahre Aruba schmeckt.
Fisch und Aruba gehören zusammen wie Topf und Deckel. Im Red Fish kommt der Fisch fangfrisch direkt aus dem Meer auf den Tisch. Das Restaurant verwöhnt seine Gäste mit lokalen Spezialitäten und frischen Zutaten – genauso lieben die Einheimischen ihr leckeres Aruba.
Zwischen Pos Chiquito und Savaneta wartet Tia Rose, ein kleiner, gelber Vintage-Food-Truck mit den wohl leckersten Pastechi der Insel. Pastechi, zu Deutsch Pasteten, sind eine arubanische Spezialität, bei der herzhafter Blätterteig mit Fleisch und Käse gefüllt wird. Tia Rose zählt zu den beliebtesten Food-Trucks der Insel und bei jeder Fahrt über Aruba einen Stopp wert.
Das Taste of Belgium bietet das ganze Jahr über köstliche belgische und internationale Gerichte, die die Geschmacksnerven explodieren lassen. Für nur $30 können Gäste ein ausgezeichnetes 3-Gang-Menü genießen und am eigenen Leib erfahren, dass die belgische Küche mehr zu bieten hat als Pommes Frites und Pralinen. Dazu gereicht werden belgische Weine, Biere und Kaffeespezialitäten. Ein Highlight sind die Wein- und Bierverkostungen.
Das Driftwood Restaurant ist der Geheimtipp für Meeresfrüchte im arubanischen Stil. Hier macht sich der Besitzer Herb selbst an die Arbeit, um die frischen Fische und Meeresfrüchte aus den lokalen Gewässern zu fangen und fangfrisch zuzubereiten.
Wer Fleisch bevorzugt ist im Sunset Grille Restaurant im Hilton Aruba Caribbean Resort an der richtigen Adresse. Das Steakhaus bietet seinen Gästen eine Auswahl an Steaks, Koteletts sowie auch Fisch und Meeresfrüchten. Gekrönt wird das kulinarische Erlebnis durch einen atemberaubenden Ausblick auf das karibische Meer.
Ein Restaurant der besonderen Art ist das Taki Restaurant. Hier können Gäste angebaute Früchte, Blumen und Gewürze probieren, die zu kreativen Gerichten verarbeitet werden. Auf Nachfrage zeigen die Köche gerne, wie die einzelnen Speisen zubereitet werden und erklären den Anbau der fruchtigen Exoten. So ausgefallen isst man selten, das ist garantiert.
Für einen Happen vom authentischen Aruba lohnt es sich, den Hotel Restaurants den Rücken zu kehren und etwas Neues auszuprobieren.
Weitere Informationen zum Restaurant-Monat: https://www.aruba.com/us/eat-local-restaurant-month
Aruba gehört zur Inselgruppe der niederländischen Antillen vor der Küste Südamerikas und ist ein ideales Ziel für Sonnenanbeter, Wassersportler, Naturfreunde und Kulturliebhaber. Wer sich an den endlosen Sandstränden satt gesehen hat, kann das Landesinnere mit seiner Flora und Fauna erkunden oder sich auf Entdeckungsreise in die koloniale Vergangenheit begeben. Mit einer herausragenden Gastronomie, einer ausgezeichneten Infrastruktur und einem breiten Angebot an Unterkünften kann die Insel selbst höchsten Ansprüchen gerecht werden. Ein karibisches Flair mit niederländischen Einflüssen schafft eine einmalige und absolut sichere Urlaubsatmosphäre, in der sich Groß und Klein gleichermaßen wohlfühlt.
Aruba Restaurant-Tipps – Food-Trucks und kleine Restaurants, die authentische Küche zum kleinen Preis servieren, laden dazu ein, zu entdecken, wie das wahre Aruba schmeckt.
Summary
Aruba Restaurant-Tipps – Food-Trucks und kleine Restaurants, die authentische Küche zum kleinen Preis servieren, laden dazu ein, zu entdecken, wie das wahre Aruba schmeckt.