Tanzsommer in Innsbruck

Vom 18. Juni bis 10. Juli 2006 verwandelt sich die Tiroler Landeshauptstadt in eine Metropole des akrobatischen und kunstvollen Tanzes. Tanzensembles aus aller Welt bringen ein vielseitiges Programm in der Dogana-Congress Innsbruck auf die Bühne.

Das französische Starensemble „Montalvo/Hervieu“ ist mit „On Danse“ die Eröffnungskompanie. Ihr aufwendiges Tanz-Programm mit Videoanimationen bietet den Besuchern ein verspieltes Bühnenprogramm. Ein absolutes Highlight ist die akrobatische Produktion „Maracaña“ von den brasilianischen „Companie Deborah Colker“, die südamerikanisches Flair nach Innsbruck bringen (28. bis 30. Juni).

Ebenfalls aus Brasilien kommt die „Grupo Corpo“, welche die Rhythmen Lateinamerikas in leidenschaftlichen Choreographien umsetzt (2. bis 7. Juli). Fernöstliche, geheimnisvolle Mystik zeigt hingegen das Männer-Ensemble „Sankai Juku“ aus Japan (8. und 11. Juli). Die Bonusveranstaltung für die Gäste ist dieses Jahr die Gruppe „Koreana“ aus Südkorea (13. Juli). Ihre Performance „Nirvana“ basiert auf einem buddhistischen Ritual, bei dem Tänzer und Mönchen traditionelle Tänze darbieten.

Der Innsbrucker Tanzsommer 2006 wird ergänzt von Jazzdance-Workshops, Benefizveranstaltungen und Aufführungen der „Stars of Tomorrow“. Hierbei zeigen junge Talente aus den USA ihr Können auf dem Gebiet des kunstvollen Tanzes. Diese modernen, energiegeladenen Tanzstücke in Innsbruck, Kufstein, Axams und St. Johann sind für die Zuschauer kostenfrei (18. Juni bis 1. Juli).

Weitere Informationen finden Sie unter www.tanzsommer.at und www.innsbruck.info. Ticketservice unter www.innsbruck-ticket-service.at .

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.