Das Gourmet Menu der Queen

Fish and Chips wird es zwar nicht geben, wenn die Stadt London zum offiziellen Geburtstagslunch für die 80-jährige britische Königin einlädt. Nicht alle zeigten sich aber einverstanden mit dem per Abstimmung ausgewählten Vier-Gang-Menu.

Britische Restaurant-Kritiker rümpften die Nase über die Speisen, die jetzt per Abstimmung zu diesem Anlass für die Queen ausgewählt wurden. Das berichtete die Zeitung «Daily Telegraph».

Das bei einem Wettbewerb des britischen Senders BBC unter den führenden Köche des Königreichs zusammengestellte Vier-Gang-Menu beginnt mit Räucherlachs mit Sauerampfer und Wildkresse.

Zum Fischgang gibt es in der Pfanne gebratenen Steinbutt mit Herzmuscheln und Ochsenschwanz. Als Hauptgericht wählten die BBC-Zuschauerinnen und -Zuschauer Rehrücken mit Wurzelgemüse und Sahnekohl und als Dessert gibt es Vanilletörtchen mit Muskat.

Das Menu werden die vier auserwählten Köche Richard Corrigan aus Nordirland, Bryn Williams aus Wales, Nick Nairn aus Schottland und Marcus Wareing aus England der Königin und ihrem Gatten Prinz Philip sowie 350 weiteren Prominenten am 15. Juni präsentieren. Einen Tag später darf sich das Fernsehpublikum dann an einer Aufzeichnung des Schmausens erfreuen.

Egon Rohay, einer der führenden Gourmets Grossbritanniens, nannte das Ergebnis der TV-Abstimmung «ausgesprochen unbeeindruckend». Die Queen habe ein besseres Menu verdient. «Wo ist die Finesse? Wo ist die Balance und wo ist das Drama? Das zu essen wird schon eine kleine Schufterei.»

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Berner Rundschau:
www.bernerrundschau.ch/pages/index.cfm?dom=31&rub=100004702&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101259392

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.