Andrea Panatti, Küchenchef der Chesa Veglia in St.Moritz, lädt Hotelgäste ab dem 30. Juni 2013 mit dem „Early Fish“-Arrangement dazu ein, ihn beim morgendlichen Angeln des Abendessens zu begleiten.
„Der frühe Vogel fängt den Fisch“ – ganz nach diesem Motto können interessierte Gäste ab der Sommersaison 2013 Andrea Panatti um 06:00 Uhr in der Früh beim Fischfang begleiten. Das „Early Fish“-Arrangement verspricht unvergessliche Morgenstunden mit dem Küchenchef der Chesa Veglia auf den unberührt scheinenden Engadiner Bergseen und bietet Naturgenuss gepaart mit fachlichem Insider-Wissen. Nach zahlreichen Tipps und einem erlebnisreichen Vormittag schlüpft Panatti anschließend in die Koch-Uniform und überrascht seine Angelfreunde am Abend mit einer schmackhaften Zubereitung des gemeinsamen Fischfangs.
Das „Early Fish“-Arrangement des Badrutt’s Palace Hotels beinhaltet zwei Übernachtungen im Superior Zimmer (inklusive Frühstück, Refreshment Bar, Movie Channels, WiFi Internet, Bergbahnticket und Transfer zur Bergbahn), den sechsstündigen Angelausflug mit dem Küchenchef (inklusive Transfer und dem entsprechenden Equipment mit Angel, Köder, Ruderboot und Fischer-Tageslizenz), ein Angler-Lunch-Paket und das Fisch-Abendessen im Restaurant „Patrizier Stuben“ sowie ein weiteres Dinner in einem weiteren Restaurant der „Chesa Veglia“ oder dem „Le Restaurant“ (exklusive Getränke).
Das Arrangement ist ab CHF 1‘970 (rund EUR 1.580) im Doppelzimmer sowie ab CHF 1‘400 (rund EUR 1.120) im Einzelzimmer buchbar. Termine in der Sommersaison 2013: 30. Juni bis 1. Juli / 14. bis 15. Juli / 28. bis 29. Juli / 11. bis 12. August / 25. bis 26. August.
Die „Chesa Veglia“ gilt als das älteste Bauernhaus von St. Moritz und Besiegelungsort der rätoromanischen Sprache als vierte Landessprache der Schweiz. 1936 im Auftrag des Badrutt’s Palace Hotels umgebaut, entstand mit der Zeit ein Treffpunkt für Genießer und Nachtschwärmer, die im Herzen von St. Moritz in einem der drei Restaurants oder zwei Bars in rustikal-gemütlichem Ambiente verweilen möchten. Das Bauernhaus ist ein beliebter „Hotspot“ für Prominente und Einheimische und wurde 2009 mit dem ICOMOS Award (International Council on Monuments and Sites) als historisches Restaurant gewürdigt. Die Auszeichnung wird jährlich durch die ICOMOS Landesgruppe Schweiz, Gastrosuisse, Hotelleriesuisse und Schweiz Tourismus verliehen.