Luc Mobihan und Hem Pulami

Das Culinary Festival Bernard Loiseau, dass vom 16. bis 25. März 2013 im Constance Belle Mare Plage in Mauritius statt fand, hat seine Sieger! Luc Mobihan vom Le Saint Placide in St. Malo/ Frankreich und Hem Pulami vom Constance Halaveli haben das Festival für sich entschieden.

Der zweite Platz geht an den gebürtigen Deutschen Robert Speth vom Chesery in Gsaadt/ Schweiz, der sich zusammen mit Sampath Mariyadasa vom Constance Moofushi Maldives die „Silbermedaille“ erkochte.

Das Festival, dass sich über den Zeitraum von einer Woche erstreckte, unterstreicht die Partnerschaft zwischen den Constance Hotels und den mit 3 Michelin-Sterne dekorierten Relais Bernard Loiseau. Hier wird der „Culinary Spirit“ der Constance Hotels lebendig, der die klassische europäische Spitzenküche mit den Aromen und Gewürzen des Indischen Ozeans verfeinert. Ziel des Festivals ist es, Know-How und Fertigkeiten zwischen den europäischen Sterne-Chefs und den Inselköchen zu vertiefen.

Deshalb kocht jeweils ein Koch der Constance Hotels mit einem europäischen Sternekoch im Team zusammen. Zutaten aller Menüs und Speisen stammen von den einheimischen Märkten in Mauritius; hier sind es die Inselchefs, die den europäischen Sterneköchen Einblick gewähren. Zusammen erstellen die Teams ein Menü und die dazugehörigen Gerichte. Am Finaltag dann aber ist es der Inselchef, der das Menü zubereitet – mit all dem Wissen und den Fertigkeiten, die er während der gemeinsamen Woche mit dem Michelin-Stern ausgezeichneten Chef erlernt hat.

Jean-Jacques Vallet, CEO der Constance Hotels & Resorts:
„Dieses Festival zeigt wieder einmal unserer Leidenschaft – die Leidenschaft mit der jeder einzelne Mitarbeiter der Gruppe sein Bestes gibt und dabei über sich selbst hinaus wächst. Der Preis geht an die beste Europa-Insel-Partnerschaft und feiert damit nicht nur das beste Menue sondern auch das beste Teamwork und die Bereitschaft gegenseitig voneinander zu lernen und zu teilen.“

www.constancehotels.com

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.