Mit Coco Chanel und Miss Marple Waisenkindern in Afrika helfen: Weltkindertag im Landhaus Spatzenhof – 1 Stern Michelin Küchenchef Philipp Wolter vom Gourmetrestaurant Clara von Krüger – ab morgen im Landhaus Restaurant essen und Uganda helfen!
Die Gäste des Boutiquehotels Landhaus Spatzenhof residieren bei Persönlichkeiten wie Miss Marple, Coco Chanel und Marilyn Monroe. Die insgesamt sechs berühmten Paten der hochwertigen Suiten wurden nicht zufällig ausgewählt, sie alle haben die Gemeinsamkeit, Waise gewesen zu sein. Durch sie wird die Geschichte des Spatzenhofs weitergeführt, denn das Haus war vor dem aufwendigen Umbau zum Hotel mit Landhaus- und Gourmetgastronomie über 30 Jahre lang ein Waisenhaus für Jungen.
Ab morgen, 20. September, startet zum Weltkindertag im Landhaus-Restaurant des Spatzenhofs eine viertägige Spendenaktion. Um etwas Gutes zu tun, müssen die Gäste nur ihr Wunschmenü bestellen – zum gleichen Preis wie immer: Das Spatzenhof-Team wirft dafür jedes Mal fünf Euro in die Kasse der hauseigenen Stiftung, die Waisenkindern in Norduganda eine Zukunft gibt. Bürgerkriege, Infektionskrankheiten und Hungersnot haben dort Millionen von Kindern zu Waisen gemacht. Durch Bildung und familiäre Fürsorge wird ihnen ein besseres Leben ermöglicht. Die Aktion findet nur im Landhaus-Restaurant statt, wo Wolter eine regionale, bodenständige und elegante Küche anbietet.
Philipp Wolter ist Küchenchef beider Restaurants: Gourmetrestaurant Clara von Krüger und dem Landhaus-Restaurant.
Die Aktion zum Weltkindertag läuft vom 20. bis 23. September im Landhaus-Restaurant des Landhaus Spatzenhof in Wermelskirchen. Weitere Informationen zur Stiftung und die aktuelle Menükarte finden Sie unter http://www.landhaus-spatzenhof.de
Das Landhaus Spatzenhof in Wermelskirchen ist ein liebevoll und äußerst individuell auf Fünf-Sterne-Niveau restauriertes Hotel im Naturpark Bergisches Land. Jede der sechs Suiten, die während des Umbaus des ehemaligen Waisenhauses entstanden sind, ist nach berühmten Waisen benannt und thematisch eingerichtet. So wohnt man klassisch-elegant in der Coco-Chanel-Suite, modern bei Marilyn Monroe oder nostalgisch in dem Hotelzimmer, das Edgar Allan Poe gewidmet wurde. Das Zusammenspiel von modernen und denkmalgeschützten Elementen verleiht dem Landhaus Spatzenhof ein außergewöhnliches Flair. Das Gourmetrestaurant Clara von Krüger ist nach der Gründerin des Kinderheims benannt und im Stil ihres damaligen Speisezimmers eingerichtet. Für seine Küchenleistung wurde Küchenchef Philipp Wolter 2011 unter anderem mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.