Yvonne Lux und Marlon-Joel Jahn

Maritim Airport Hotel Hannover: Meisterlich im Umgang mit ausgefallenen Käsekreationen

Yvonne Lux (23) und Marlon-Joel Jahn (19) wissen, dass Sauermilchkäse mehr ist als „Handkäs mit Musik“. Dafür haben die zwei Profiköche des Maritim Airport Hotel Hannover beim großen Kochwettbewerb der Käserei Loose im KochWerk Frankfurt die Käsekrone gewonnen. Das Zweierteam aus Ausbilder (Lux) und Auszubildendem (Jahn) setzte sich souverän gegen 40 Mitstreiter durch und zauberte Deutschlands bestes Sauermilch-Menü. In vier Stunden hochpräziser Arbeit kreierten die Nachwuchstalente mit den Loose Produkten Großvaters und Mutters Leckerbissen sowie Hausmacher mit Kümmel und bewiesen ihr Profi-Niveau einer fachkundigen Jury.

„Stolz bin ich darauf, wie ideenreich die beiden jungen Köche aus der Tradition Käse eine originelle Speisenfolge kreierten. Das Ergebnis zeigt, dass wir mit den Ausbildungs-Schwerpunkten auf dem richtigen Weg sind“, so Markus Kirchner. Gurken-Radieschentartar mit Vaters Leckerbissen und Wildkräutertopping, Crème Brûlée von Mutters Leckerbissen und Sauerrahmeis oder Kartoffelbaumkuchen von Hausmacher mit Kümmel sind nur einige der Komponenten.

Für Yvonne Lux und Marlon-Joel Jahn hat sich der Einsatz allemal gelohnt, denn als Preis erwartet sie eine Reise ins schöne Paris und der Besuch in Gérard Depardieus Restaurant „La Fontaine Gaillon“.

Das Maritim Airport Hotel Hannover bildet in den klassischen Berufen Hotelfachleute und – kaufleute, Restaurantfachleute, Köche und eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik aus. Als größtes norddeutsches Tagungshotel vermittelt es seinen 91 Lehrlingen umfangreiche Fachkenntnisse in allen Bereichen ihrer Ausbildungssparte. Motivation bringt der „Maritim Pokal für Auszubildende“, den die Maritim Hotelgesellschaft jährlich für Azubis im dritten Lehrjahr ausschreibt. Am 04. Juli erhielt das Maritim am Flughafen den Ausbilder-Award 2011 vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) der Region Hannover.

Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.