Gastronomen messen Facebook-Seiten für Restaurants große Bedeutung zu

70 Prozent der befragten gastronomischen Betriebe halten eine Facebook-Seite ihres Restaurants für sehr wichtig oder extrem wichtig

Social Media liegt bei den Marketingaktivitäten deutscher Gastronomen voll im Trend. Bei der aktuellen Livebookings Kundenbefragung geben 70 Prozent der befragten angeschlossenen Restaurants an, dass eine Facebook-Seite ihres Restaurants für das Marketing sehr wichtig oder extrem wichtig ist. Bei den Befragten liegt die Bedeutung der Social Media Marketingaktivitäten damit gleichauf mit dem Newsletterversand und Gutscheinverkauf. Bereits 47 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland sind laut den aktuellen Zahlen der BITKOM Mitglied bei Facebook, dem damit auch beliebtesten sozialen Netzwerk hierzulande. Um Gästen auf Facebook die Möglichkeit zur Online-Tischreservierung zu geben, bietet Livebookings, der weltweit größte Onlinemarketing- und Reservierungsservice für die Gastronomie, gastronomischen Betrieben die Einbindung seines Online-Buchungskalenders direkt in die Facebook-Seite des Restaurants an.

„Sehr viele unserer Gäste nutzen aktiv Facebook. Durch die Einbindung des Livebookings Buchungskalenders auf unserer Facebook-Seite bieten wir ihnen den Service, zu jeder Tages- und Nachtzeit bequem direkt reservieren zu können“, sagt Yvonne Tschebull, Chefin des Restaurant Tschebull.

Wie man seinen Gästen die Reservierung über Facebook ganz einfach ermöglicht und den Buchungskalender von Livebookings einbindet, können interessierte Gastronomen unter http://www.livebookings.de/facebook nachlesen. Hier steht auch das Handbuch „Gastronomie Onlinemarketing“ zum Download bereit, das im Kapitel „Social Media: Begeisterte Gäste sind die besten Verkäufer“ ausführlich zum Einsatz der Sozialen Medien informiert.

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.