Konsumenten stimmen für McDonald’s

Restaurantkette ist Sieger in der Kategorie „Food to Go“ bei „Händler des Jahres 2010“

Bei der gestrigen Preisverleihung „Händler des Jahres 2010“ in Wiesbaden sicherte sich McDonald’s den Sieg in der Kategorie „Food to Go“. Die Auszeichnung wird im Rahmen einer renommierten Konsumentenstudie der niederländischen Marktforschungsfirma Q&A Research & Consultancy vergeben, unterstützt durch den Handelsverband Deutschland (HDE) und das Handelsblatt.

Insgesamt hatten die Marktforscher 50.000 Konsumenten befragt, die ihre Stimme in neun verschiedenen Kategorien vergeben konnten – von Preis-Leistungsverhältnis über Sortimentsauswahl bis hin zu Kundenfreundlichkeit. Zur Wahl standen 251 Einzelhandelsbetriebe aus 23 Einzelbranchen. In der Sparte „Food to Go“ konnte sich McDonald’s gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen.

Die Restaurantkette mit deutschlandweit 1.361 Filialen und 60.000 Mitarbeitern punktete bei der Kundschaft neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis vor allem durch seine Servicefreundlichkeit und den stetigen Ausbau des Angebots. Insbesondere das McCafé Konzept ist bei den Gästen beliebt.

„Wir danken allen Konsumenten für Ihr Vertrauen und sind stolz auf diese Auszeichnung. Sie bestätigt uns darin, die Nähe zu unseren Kunden weiter auszubauen. Der Dialog mit unseren Gästen schärft unsere Wahrnehmung für die Bedürfnisse der Konsumenten und ist ein wichtiger Motor für den ständigen Ausbau unseres Angebots“, so Matthias Mehlen, Unternehmenssprecher McDonald’s Deutschland im Gourmet Report Gespräch.

Gourmet Report meint: Wir nehmen uns das Food nicht mit bei McD! Wenn wir einmal im Jahr auf der Autobahn dort essen, dann auch richtig im Haus. Und nur 1 kleinen Burger, kleine Pommes und ein Wasser ;-)))

Aber besser woanders essen gehen, wenn die Zeit da ist!

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.