Servicezeit: Essen & Trinken

WDR Fernsehen, Freitag, 30. Juli 2010, 18.20 – 18.50 Uhr –
Wiederholung: Montag, 02. August 2010, 13.45 – 14.15 Uhr –

Servicezeit: Essen & Trinken –
Ernährungsmagazin –
Moderation: Alenka Sodec

Kinder essen und schmecken anders
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Das, was Kinder gern mögen, sorgt bei vielen Erwachsenen für Entsetzen. Doch man sollte sich nicht zu viele Sorgen machen, auch, wenn mal ein „Berg“ Zucker auf einer Gurken­scheibe landet. Kinder haben einen anderen Geschmackssinn als Erwachsene und präzisieren diesen mit den Jahren. Die Eltern können sie hierbei positiv unter­stützen.

Senf: Gesunder Scharfmacher
Senf gehört für die meisten Zeitgenossen ganz selbstverständlich zur Bratwurst und für manche auch zum Käse-Brot. In letzter Zeit hat Senf aber eine erstaunliche Karriere gemacht: Nobelköche und Landwirte haben ihn wiederentdeckt, auch Naturheilkundler rund um den Globus und Medizinforscher schätzen die gelbe Paste.

Ketchup: Die Geschichte der roten Soße
Glibberig, klebrig und süß: Alle lieben Ketchup, aber keiner kennt ihn wirklich. So wurde er nicht, wie viele annehmen, in den USA erfunden. Und Tomaten gehörten ursprünglich auch nicht zum Rezept. Servicezeit: Essen & Trinken begibt sich auf die Spuren der Erfinder dieser beliebten roten Soße.

Ice-Crusher im Test
Sommerzeit ist Cocktailzeit. Viele der beliebten Drinks werden mit zerkleinertem Eis, sogenanntem Crushed Ice, hergestellt. Für Cocktail-Fans ist ein Ice-Crusher zuhause ein nützliches Gerät. Servicezeit: Essen & Trinken testet fünf verschiedene handbetriebene und elektrische Modelle. Wie gut ist die Zerkleinerungsleistung, welche Lautstärke entwickeln die Maschinen, wie funktionieren Eis-Entnahme und Reinigung? Und welches Design gefällt am besten?

Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.