Kulinarische Reise durch Ceylon

Authentische Kochkurse in Sri Lanka ermöglichen Hobbyköchen

Sri Lanka auf neue Art zu erleben

Sri Lanka-Urlauber können ab sofort neben einem abwechslungsreichen Urlaubsprogramm alles über die einheimische Küche und deren erstklassige Zutaten lernen. Das Kani Lanka Resort in Kalutara bietet für seine Gäste beispielsweise jeden Freitag einen Kochkurs, bei dem sechs verschiedene original sri lankische Gerichte zubereitet werden. Den Teilnehmern wird alles Wissenswerte zu den frischen Zutaten und Rezepten erklärt und als Geschenk des Hauses sogar eine kleine Mischung an sri lankischen Gewürzen zusammengestellt. Ähnliches erwartet die Gäste des Blue Water Hotels in Wadduwa. Neben einem wöchentlichen Kochkurs für sri lankische Spezialitäten, bietet das Hotel ein ganz besonderes Paket an: Gäste dürfen mit dem Chefkoch höchstpersönlich zum Markt, um frische Zutaten und Fisch für ein eigens zusammen gestelltes Menü zu besorgen. Gemeinsam werden die Gerichte dann unter professionellen Blicken zubereitet. Das Paket kostet für zwei Personen 180 Euro. In der Lotus Villa bei Ahungalla können die Gäste bei einem wöchentlichen Ayurveda-Kochkurs alles über die Kochweise in der traditionellen Heilkunst erfahren. Oberstes Ziel ist es, Speisen im Einklang mit den jeweiligen Körperkonstitution und dem Zustand der verschiedenen Lebensenergien, der so genannten Doshas, zuzubereiten. Charakteristisch für die ayurvedische Küche ist es beispielsweise nach den indischen Jahreszeiten zu kochen.

Aufgrund idealer Bedingungen bedienen sich Sri Lankas Köche stets der besten Zutaten. Perfekte Witterungsverhältnisse sorgen für aromatisches Obst und Gemüse, eine große Vielfalt an intensiven Gewürzen und den weithin bekannten Ceylon Tee. Die Nähe zum Meer garantiert allzeit frisches Meeresfrüchte und Fisch.

Nähere Informationen unter www.kanilanka.com , www.bluewatrsrilanka.com und www.lotus-villa.com

Allgemeine Informationen über Sri Lanka unter www.srilanka.travel

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.