Jeder bekommt seine Lieblingswurst
Ihre Lieblingswurst muss erst noch erfunden werden? Dann können Sie jetzt ein wenig nachhelfen: Sie möchten Mais und Erbsen in der Lyoner? Ihnen schmecken Äpfel, Bananen und Mandeln in der Leberwurst? Sie bevorzugen scharfen Leberkäse mit Chili, Pfeffer und Meerrettich? Sie wollen es verrückt: Gelbwurst mit Rosenblütenblättern? Oder Sie denken: Warum Mohn und Sesam nur auf Semmeln? Ich mag es in der Salami. Alle Wünsche dieser Art können Sie sich jetzt online auf einer Mass-Customization-Seite für Wurstwaren erfüllen.
Auf wurstmixx.de wählen Sie eine handelsübliche Basiswurst und verschiedene Zutaten. Zur Auswahl stehen 20 verschiedene Wurstsorten, z.B. Lyoner, Grillwürstchen und Salami. In diese Würste können Sie dann aus mehr als 70 Zutaten folgender Kategorien wählen: Gemüse, Gewürze & Kräuter, Nüsse & Körner, Nudeln & mehr, Süßes & Obst sowie Käse & Fisch. Von neugierig verrückt wie z.B. eine Grillwurst mit Rosenblütenblättern bis zu kon-servativ vorsichtig wie z.B. Lyoner mit Nudeln und Reis ist alles möglich. Zur Abrundung des Angebotes kann auch ein Braten ganz nach Geschmack gefüllt oder ein Frischkäse verfeinert werden.
Schon ab einem Stück
Die Produktion erfolgt dann in der Metzgerei von Claus Böbel im fränkischen Rittersbach. Und das schon ab einem Stück (Dosenwurst, Fleischkäse). Je nach Herstellungsaufwand gibt es für andere Wurstsorten eine Mindestmenge, z.B. für die Grillwürstchen 25 Stück. Wurstmixx ist ein weiterer Baustein der außergewöhnlichen Vertriebswege der Metzgerei. Am Anfang stand der Wurstbrief, die geschmackvolle Grußkarte, gefolgt vom klassischen Online-Shop der mittlerweile mit über 400 Artikeln der größte Metzgereishop im Web ist. Neben den Internetaktivitäten gibt es auch vor Ort Attraktionen wie das WurstErlebnis, bei dem eine Gruppe Wurst selbst herstellt. In der Wurstmixx-affinen Leberkäsevariante darf jeder zwei Mini-Leberkäse selbst mit Zutaten mixen und anschließend verzehren.