Air France startet neues Mittelstrecken-Konzept

Air France startet neues Mittelstrecken-Konzept

Neu: „Bedenkzeit mit Preisgarantie“

Ende März hat Air France ein neues Service-Konzept auf der Mittelstrecke eingeführt. Die Passagiere haben mehr Flexibilität bei der Buchung und die Wahl zwischen den Produkten „Premium“ im vorderen und „Voyageur“ im hinteren Kabinenbereich, welche die Klassen „Voyageur“, „Premium Voyageur“ und „Affaires“ ersetzen. An Bord erhalten die Gäste Zeitungen, Getränke und einen auf die Flugdauer abgestimmten Imbiss.

Die Voyageur-Klasse

Bahnbrechend: Die Passagiere der Voyageur-Klasse können sich online auf www.airfrance.de ihren Flug zum gewählten Preis mit der Option „Bedenkzeit mit Preisgarantie“ gegen eine Gebühr von zehn Euro einige Tage lang sichern und ihren Sitzplatzwunsch (Gang oder Fenster) angeben. Vier Monate vor Reiseantritt beträgt die Reservierungszeit 14, bei drei Wochen sieben Tage und bei bis zu zwei Tagen vor Abflug 24 Stunden. Der Service ist verfügbar für Direktflüge nach Paris und Lyon. Entscheiden sich die Kunden gegen eine Buchung, verfällt die Reservierung automatisch. Die Bordkarte erhalten sie 30 Stunden vor Abflug automatisch per E-Mail. Besonders Nutzerfreundlich: Alle Tickets sind gegen eine Gebühr von 50 Euro umbuchbar. Das Freigepäck umfasst ein Gepäckstück à maximal 23 Kilogramm, ein Handgepäckstück sowie einen weiteren Gegenstand wie Handtasche oder Laptop.

Die Premium-Kabine

Die Premium-Kabine im vorderen Bereich des Flugzeugs ist in zwei Bereiche unterteilt: Premium Eco und Premium Affaires/Business mit zusätzlichem Komfort. Premium-Tickets sind auch nur für eine einfache Flugstrecke buchbar. Alle Tickets können ohne Gebühr umgebucht oder storniert werden.

In der Premium Eco können die Gäste ihren Sitzplatz schon bei der Buchung auf www.airfrance.de wählen und erhalten dann bei einem Direktflug nach Paris oder Lyon auf Wunsch ihre Bordkarte automatisch zugeschickt. Gäste in der Premium Affaires/Business können sogar die Nummer des Wunschsitzplatzes angeben. Unabhängig von der Buchungsart können alle Gäste der Premium-Kabine ihren Check-in über die neue Premium-Hotline „Premium Line Europe“ annullieren und für einen anderen Flug einchecken. Darüber hinaus haben sie Zutritt zu allen Lounges auf den Mittelstrecken während Premium Eco-Gäste die Lounges am Flughafen Paris-Charles de Gaulle und Amsterdam-Schiphol nutzen können. Die Freigepäckgrenze in der Premium-Klasse liegt bei zwei Gepäckstücken à maximal 23 Kilogramm und einem Handgepäckstück sowie einem zusätzlichen Accessoire wie Handtasche oder Laptop.

Doppelte Meilengutschrift

In der Voyageur/Economy-Kabine erhalten die Passagiere je nach Buchungsklasse 25 bis 100 Prozent der zurückgelegten Meilen gut geschrieben. In der Premium Eco gibt es 200 und in Premium Affaires/Business 250 Prozent der Meilen.

Buchen und Preise vergleichen: Opodo

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.