Fassbierpreise bleiben stabil
Bitburger Braugruppe hält auch 2010 die Fassbierpreise stabil.
Die Bitburger Braugruppe setzt auch in der anhaltend schwierigen Situation im Außer-Haus-Markt auf ihre bewährten Stärken: „Qualität, Kontinuität und Kundennähe – in zahlreichen Kundengesprächen wird immer wieder deutlich, dass es genau diese Stärken sind, aufgrund derer die Bitburger Braugruppe als verlässlicher und starker Partner geschätzt wird. Als Branchenführer im Bereich Gastronomie fühlen wir uns gegenüber unseren Geschäftspartnern in einer besonderen Verantwortung und haben uns daher erneut entschieden, die Fassbierpreise für alle unsere fünf starken Marken auch 2010 stabil zu halten“, erklärt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.
Trotz des Krisenjahrs 2009 hat die Bitburger Braugruppe ihre führende Position im Außer-Haus-Markt erfolgreich verteidigt. Zudem befindet sich das Familienunternehmen mit einer soliden finanziellen Basis in einer starken Ausgangssituation, die es erlaubt, diese stabile Preispolitik fortzusetzen. Dieses Signal macht deutlich, dass die Bitburger Braugruppe auch und gerade in schwierigen Zeiten an der Seite ihrer Partner steht. Denn stabile Preise unterstützen nicht nur die Gästebindung, sondern erleichtern auch die Jahreskalkulation.
Die langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihren Gastronomiekunden steht für die Bitburger Braugruppe im Mittelpunkt. Einsparungen in diesem Bereich auf Kosten der gewachsenen, persönlichen Kontakte kommen für das Unternehmen nicht in Frage.
Auch beim Thema Finanzierungsbereitschaft bleibt die Braugruppe ihren Grundsätzen treu: Innovative, erfolgversprechende Gastronomie-Projekte mit fundierter Konzeption finden in der Bitburger Braugruppe jederzeit einen starken Partner für Finanzierung und Beratung. „Damit honorieren wir die hervorragende Leistung unserer Gastronomie-Partner, die sich mit Kreativität und neuen Geschäftsideen der schwierigen wirtschaftlichen Situation entgegen stellen und bereit sind, Geld und Energie für ihren Erfolg zu investieren“, betont Wolf.