Die Smirnoff Experience 2010 in Berlin

Be There! Die Smirnoff Experience 2010 in Berlin: „Schon einmal eine Party für 150.000 Euro geschmissen?“

„Schon einmal eine Party für 150.000 Euro geschmissen?“ Mit diesem Aufruf startet Smirnoff die aktuelle Online-Kampagne zur Smirnoff Experience 2010 in Berlin. Konsumenten sind aufgerufen, ihre eigene außergewöhnliche Party online selbst zu gestalten – individuelles Line-up, Location und Promotion, inklusive selbst designtem Plakat zur Eventankündigung. Jeder ist für die Promotion seines außergewöhnlichen Events selbst verantwortlich – wer die meisten Stimmen bekommt, der gewinnt „sein“ Event am 23. April 2010 in Berlin. Inklusive VIP Treatment für sich und seine besten zehn Freunde. Die 360 Grad-Kampagne setzt auf Social Media, Online-Banner sowie TV- und POS-Werbung.

Am 23. April kommt die Smirnoff Experience nach Berlin. Es wird eine außergewöhnliche Party in Zusammenarbeit mit einem weltweiten Netzwerk von DJs, Live-Acts, Bloggern, Journalisten, facebook, MTV und VICE. Zusammen mit Smirnoff und Headliner Simian Mobile Disco können Konsumenten die Smirnoff Experience als ihre eigene Party gewinnen und Online das Line-up mit einem Live Act, DJs sowie einem Promoter vervollständigen. Sie können sogar selbst entscheiden in welcher Location die Party stattfinden wird. In ein paar einfachen Schritten kann jeder sein eigenes Ankündigungsplakat kreieren, mit seinen Freunden teilen und voten lassen. Die Party mit den meisten Stimmen wird dann von Smirnoff in die Realität umgesetzt.

„Seit 2007 steht die Smirnoff Experience für außergewöhnliche Partys auf der ganzen Welt. In diesem Jahr sind wir besonders stolz, dass das Event in Berlin stattfindet. Zum ersten Mal aber ist das Party-Konzept nicht von Smirnoff, sondern von unseren Konsumenten selbst. Als Marke ist es unser Ziel zu inspirieren, damit Konsumenten ihre außergewöhnlichen Momente mit anderen teilen und Dinge erleben, die weit über das Alltägliche hinausgehen.“, so Amanda Basquil, Smirnoff Marketing Director Northern Europe.

Die Kampagne setzt insbesondere auf Social Networks wie facebook und eine umfassende Seeding Strategie (u.a. über das Netzwerk von Viceland.de und VBS.tv). Darüber hinaus ist auf MTV ein Trailer-Flight seit dem 15. Februar 2010 geschaltet. Auch im Handel wird die Aktion ab 1. März 2010 für vier Wochen auf Neckhängern mit Hinweis auf das Gewinnspiel an Smirnoff Flaschen beworben.

Wie es geht? Einfach auf www.smirnoffexperienceberlin.com anmelden und eine eigene Party zusammenstellen oder für die Lieblingsparty stimmen, um tolle Preise zu gewinnen. Die Gewinner bekommen für sich und ihre zehn Freunde das volle VIP Programm (Reise und Unterkunft sind inklusive). Weitere Gewinne sind Party Tickets, die man durch Registrierung auf der Website bekommt. Zusätzlich gibt es auch noch Preise wie zum Beispiel ein Trip für zwei Personen zur Smirnoff Experience in Südafrika und 100 coole Smirnoff Speakerpacks zu gewinnen.

Über Smirnoff
Smirnoff No. 21 ist die meistverkaufte Spirituose weltweit. Der höchste Qualitätsstandard von Smirnoff No. 21 beruht auf der Verbindung von 3-fach destilliertem Alkohol mit neutralisiertem und de-mineralisiertem Wasser und einer einzigartigen 10-fachen Holzkohle-Filtration. Auf diese Weise erlangt Smirnoff No. 21 seinen einzigartig reinen und klaren Geschmackscharakter. Seine außergewöhnliche Qualität hat Smirnoff Vodka bereits mehrfach Auszeichnungen eingebracht. 2003 und 2009 wurde Smirnoff No. 21 die Doppel-Goldmedaille auf der San Francisco World Spirits Competition verliehen.

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller von Spirituosen, Wein, Bier und Mixgetränken. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Guinness, Baileys, J&B, Captain Morgan und Tanqueray. Diageo ist in rund 180 Ländern weltweit vertreten und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Performance finden Sie unter www.diageo.de.

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll.

www.initiative-genusskultur.de

Mehr Informationen finden Sie unter www.smirnoffexperienceberlin.com sowie unter www.facebook.com/SmirnoffDeutschland.

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.