Die Kulinarische Filmnacht – von der Leinwand auf den Teller
Am 20. Februar 2010 um 18 Uhr beginnt mit dem Film „Zimt und Koriander“ im Kino Die Kurbel die zweite Staffel der Kulinarischen Filmnacht in Berlin-Charlottenburg. Ihm folgen bis Juni an jedem dritten Samstag im Monat vier weitere Events, in deren Mittelpunkt ein Film und ein auf den Film abgestimmtes Menü stehen, das vis-à-vis des Kinos im Restaurant Thiels serviert wird. Initiatorin der Kulinarischen Filmnacht ist das Auktionsportal dinner-auction , das den Ticketverkauf übernimmt. Jeweils zwei Karten pro Veranstaltung werden von den Veranstaltern zur Auktion angeboten.
Dem griechischen Drama „Zimt und Koriander“ folgt die leichte Sommerkomödie „Maria, ihm schmeckt´s nicht!“ mit Christian Ulmen in der Hauptrolle. Im April lässt sich die neue Fatih Akin-Produktion „Soul kitchen“ sehen und schmecken und im Mai steht „Bittersüße Schokolade“ auf dem Plan. Den Abschluss bildet das Roadmovie „Sideways“. Im Thiels kocht man für den Anlass – alle Menüs greifen das kulinarische Sujet des Films auf. So lassen sich der durch den Film entstandene Appetit sofort stillen und das Gesehene nachschmecken. Zu den Menüs gibt es passende Weine inklusive Beratung und freundlichen Service im schön eingedeckten Filmnacht-Separée.
Alle Menüs werden vier Wochen vor dem Event auf dinner-auction bekanntgegeben. Es stehen 35 Tickets im Vorverkauf bis zum jeweiligen Veranstaltungstag um 15 Uhr zur Verfügung. Film und Menü kosten 29,90 € beziehungsweise werden zwei Kombitickets ab 1€ online versteigert. Alle Getränke sind exklusive.
Alle Informationen zu Terminen, Veranstaltungsorten und Tickets, zu Filmen und Menü:
www.dinner-auction.com/filmnacht