Aufruf zur 11. Licor 43 Cocktail Competition
Ab sofort können wieder kreative Profis aus Bar, Diskothek, Szenetreff und Restaurant ihre innovativen Cocktailrezepte einreichen: Gesucht werden Ideen mit mindestens 2 cl Licor 43 und nicht mehr als 5 Zutaten, um die leichte Vanillenote der Trendspirituose abgestimmt zu inszenieren. Auch in diesem Jahr wird ein Sonderpreis für die beste „mit Milch“-Kreation vergeben. Einsendeschluss ist der 22. März. Eingereicht werden darf je Kategorie nur ein Rezept, entweder online unter www.licor43.de oder postalisch bei der DBU, Deutsche Barkeeper Union, Kottwitzstraße 11, 20253 Hamburg sowie beim Licor 43 Promotion Bureau, Warburgstraße 36, 20354 Hamburg.
Die Licor 43 Cocktail Competition zählt zu den führenden, hochkarätigen Wettbewerben der Branche. In den vergangenen zehn Jahren sendeten professionelle Barkeeper über 3.000 Rezeptideen ein. Dementsprechend hoch ist der Anspruch. Als Gewinn lockt eine Reise nach Spanien, in die Heimat des Licor 43, für die ersten drei und den Sonderpreis-Sieger mit je einer Begleitperson. Außerdem erhalten die besten 43 ein Licor 43-Überraschungspaket und werden im kultigen Cocktailbuch veröffentlicht.
Über Licor 43
Licor 43 ist Spaniens meistverkaufter Likör und basiert auf einem jahrtausendealten geheimen Rezept. Die Spirituose lässt sich mit Milch, Soda oder Säften zu sanften Longdrinks mixen oder mit anderen Spirituosen zu raffinierten Cocktails kombinieren. Ein besonders beliebter Mix ist Licor 43 mit kühler, frischer Milch – auch „Blanco 43“ genannt. Dieser Drink ist laut dem Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe bereits einer von Deutschlands sechs beliebtesten Drinks. Der Name der Spirituose erinnert an die 43 natürlichen Zutaten – vorwiegend exotische Früchte, aromatische Kräuter und Vanille. Hersteller von Licor 43 ist das Unternehmen Diego Zamora mit Sitz in Cartagena, Spanien. In Deutschland wird die Marke von der Campari Deutschland GmbH vertrieben.
Über die Gruppo Campari
Die Gruppo Campari zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, SKYY Vodka und Wild Turkey führenden lokalen Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Campari Soda, Cynar, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s. Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert. www.camparigroup.com