Aktionswoche „Wild auf Wildschwein“

Aktionswoche „Wild auf Wildschwein“ ab 12. Dezember in Schildfeld und Torgelow

„Mit der Aktionswoche „Wild auf Wildschwein“ möchte ich gemeinsam mit der Landesforst die Verbraucherinnen und Verbraucher auf die besonderen Vorzüge von Wildfleisch hinweisen, das nicht nur zu den Feiertagen auf dem Speiseplan stehen sollte“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus als Schirmherr der Veranstaltung, die er

am Sonnabend, dem 12. Dezember 2009, um 10.00 Uhr,
auf dem Forsthof in Schildfeld (Landkreis Ludwigslust)
eröffnet.

Bis zum 18. Dezember 2009 werden anlässlich der Aktionswoche „Wild auf Wildschwein“ in den Forstämtern Schildfeld (Landkreis Ludwigslust) und Torgelow (Landkreis Uecker-Randow) ganze und abgezogene Wildschweine für sechs Euro pro Kilogramm angeboten.

Eingebettet wird der Auftakt zur Aktionswoche in die traditionellen Weihnachtsmärkte der Forstämter in Mecklenburg-Vorpommern. Neben Süßem und Herzhaftem für den Gaumen werden beispielsweise Schmuck, Bücher und Spielzeug angeboten. Darüber hinaus gibt es portioniertes Wildfleisch ebenso wie Wurst und Schinken sowie Tipps zur Verarbeitung. Auch in diesem Jahr besteht in einigen Forstämtern die Möglichkeit, sich seinen Weihnachtsbaum selbst zu schlagen.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Forsthof Schildfeld findet am 12. Dezember 2009 von 9-17 Uhr statt. Am Forstamt Torgelow, am Märchenwaldhaus Rothemühl und am Forsthof Theerofen sind Besucherinnen und Besucher von 11 bis 15 Uhr willkommen.

Weitere Weihnachtsmarkttermine der Forstämter sind im Internet unter www.wald-mv.de der veröffentlicht.

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.