Tim Mälzer kocht! Kalter Hund

So, 06.12. um 19:30 Uhr 1Festival

Tim Mälzer kocht! Kalter Hund

Tim Mälzer zeigt das, was er am besten kann: kochen. Und das mit frischen und gängigen Zutaten. Tim Mälzers Rezepte sind einfach und alltagstauglich. Sie lassen sich von den Zuschauern leicht zu Hause nachkochen und schmecken immer. Dazu gibt es in jeder Sendung viele Tipps und Hintergrundinfos zu den Zutaten und zum Küchenhandwerk.

Jedes Rezept, das Tim Mälzer in seiner neuen Sendung präsentiert, hat eine ganz eigene Geschichte und damit zum Koch einen persönlichen Bezug. Egal, ob kulinarisches Kindheitserlebnis oder genussvolle Ferienerinnerung – in seinem neuen Format präsentiert Tim Mälzer exklusiv seine ganz persönliche Kochgeschichte und lässt dabei den weiten Blick nach vorn nicht missen. Ort des Geschehens: Tim Mälzers Küche, die er sich eigens für die Sendung neu eingerichtet hat. Ein großer Gasherd darf genauso wenig fehlen, wie sein Lieblingsbuffet und ein großer Kochtresen. Hamburger Backfisch zu Nikolaus „Tim Mälzer kocht!“ am 5. Dezember 2009 um 15.30 Uhr im Ersten -Widerholung am 6.12. auf ARD Festival. Bei Tim Mälzer hat der Advent Einzug in die Fernsehküche gehalten. Pünktlich zu Nikolaus bereitet der ARD-Koch einen Hamburger Backfisch in einer Lebkuchenpanade zu. Wer da eine Süßspeise erwartet, liegt falsch. Die klassische Panade ist mit einem Hauch Lebkuchengewürz durchzogen, in der der Fisch gewendet und anschließend ausgebacken wird. Dazu gibt es einen klassischen Kartoffelsalat mit einer blitzschnell hergestellten Mayonnaise, sowie Zwiebeln, Radieschen und Gewürzgurken. Vorweihnachtlich ist auch das Dessert: Kalter Hund! Der klassische Kuchen, der auf keinem Kindergeburtstag fehlen darf, soll nun zu Nikolaus die Kleinen in einer Variante mit Gewürzspekulatius, Mandarinen und Banane begeistern. Mehr dazu bei „Tim Mälzer kocht!“ am Samstag, 5. Dezember 2009, um 15.30 Uhr im Ersten und So, 06.12. um 19:30 Uhr 1Festival

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.