The Leading Hotels of the World kürt die Besten der Besten

The Leading Hotels of the World kürt die Besten der Besten

The Leading Hotels of the World hat auf ihrer Annual Convention im November 2009 wieder die Besten der Besten gekürt: Wie jedes Jahr wurde der „Commitment to Quality Award“ vergeben. Damit werden die Mitgliedshotels ausgezeichnet, die bei den regelmäßigen Qualitätsinspektionen am besten abschneiden. Die Auszeichnung wird nach Regionen und jeweils für das beste „Leading Hotel“ und das beste „Leading Small Hotel“ vergeben. Am Ende der Bewertungen gibt es den absoluten Jahresprimus. Im Jahr 2009 war dies das Taj Exotica Resort & Spa auf den Malediven. Grundlage der Bewertung sind die jährlich anonym stattfindenden Qualitätschecks der Leading Quality Assurance.

Die Jahressieger in den fünf einzelnen Regionen waren Villa San Michele und Baur au Lac (Leading Small) für Europa. Über einen Commitment to Quality Award können sich auch Le Touessrok und das Maia Luxury Resort & Spa im Mittleren Osten und Afrika freuen. The Nam Hai in Vietnam und Taj Exotica Resort & Spa auf den Malediven wurde die Ehrung für den asiatisch-pazifischen Raum zuteil. Für Mexiko, Südamerika und Karibik wurden das Grand Velas All Suites & Spa Resort und Carlisle Bay ausgezeichnet. The Hay-Adams in Washington D.C und The Inn at Palmetto Bluff im Staat South Carolina freuen sich als Repräsentanten Nordamerikas über den Commitment to Quality Award.

Leaders Club Award

Nicht nur professionelle Hoteltester, auch Hotelgäste haben ein Wort mitzureden, wenn es um die Bewertung der von ihnen besuchten Leading Hotels geht: In ihrem Namen wurde der Leaders Club Award an die drei Hotels vergeben, die in ihrer Gunst nach Auswertung der Fragebögen am höchsten standen. Hier rangieren das Excelsior Hotel Ernst, Köln zusammen mit dem Genfer Rocco Forte Hotel Le Richemond und dem King George Palace in Athen an erster Stelle.

Als Grundlage der Bewertung wurden die Meinungen und Briefe der Gäste herangezogen, die nach einem Aufenthalt im Leaders Club Service Department eingegangen sind. Der Leaders Club ist ein Service-Angebot, das jedem Gast bei Buchung über The Leading Hotels of the World, Ltd. offen steht.

Neu: Leading Legends Award

Als neue Auszeichnung soll im nächsten Jahr erstmals der Leading Legends Award vergeben werden. Hier werden Hoteliers gewürdigt, die sich in besonderem Maße um unabhängige Hotels mit hohem Alleinstellungsmerkmal verdient gemacht haben.

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.