WDR, Mittwoch, 25.11., 13:45 – 14:15 Uhr
Die Kochsendung der dienstältesten Fernsehköche feierte im letzten Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Nach dem Motto ‚Uns gibt’s nur im Doppelpack‘ wollen Martina Meuth und Bernd ‚Moritz‘ Neuner-Duttenhofer gemeinsam mit Gästen auf die vergangenen 20 Jahre zurückblicken und das tun, was sie am liebsten machen: für die Zuschauer ein wahres 3 Sterne Jubiläumsmenü zubereiten und eine Festtagstafel decken.
Als Gäste werden Stammzuschauer in der nostalgischen Fernsehküche mit Hand anlegen und über ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Lieblingsrezepte mit den beiden Profis sprechen.
Der die Feuerwehr alarmierende Rauchmelder beim Zubereiten einer Dammwildkeule wird ebenso Thema sein, wie die romantische Liebesgeschichte eines Ehepaares aus den Niederlanden, dass heute stolz behauptet: ‚Die beiden haben uns auf dem Gewissen!‘ Ein Ehepaar aus dem Ruhrgebiet feiert im Rahmen der Jubiläumssendung ihren 3 x 7. verflixten Hochzeitstag. Er möchte sein Spiegelbild Moritz einmal persönlich kennen lernen, da seine Gattin doch ähnliche Töne wie Martina in der Küche schwingt. Der Dirigent aus Zürich begibt sich für seine vom Gaumen verwöhnte französische Lebensgefährtin in die Kochschule der beiden M’s und eine Stammzuschauerin aus dem Norden Deutschlands möchte weitere Kniffe und Tricks der asiatischen Küche erfahren.
Wer könnte ihr diese besser zeigen als Martina und Moritz, die als erste Fernsehköche den WOK in der deutschen Küche gesellschaftsfähig gemacht haben.