300.000 Euro für Kinder in Not
Air France hat die A380-Ticketauktion erfolgreich beendet
„Das ist weitaus mehr, als wir erwartet haben“, freut sich Pierre-Henri Gourgeon, Chief Executive Officer von AIR FRANCE KLM. Die Versteigerung der Sitzplätze für den Erstflug des Airbus A380 von Paris-Charles de Gaulle nach New York-JFK übertraf mit 300.000 Euro für 380 Plätze alle Erwartungen.
Air France hatte im Oktober auf www.airfrance.de eine Online-Versteigerung für den Erstflug des Airbus A380 von Paris nach New York am 20. November und zurück am
21. November 2009 initiiert. Die Erlöse fließen in humanitäre Projekte der Air France-Stiftung für notleidende Kinder. Dank des großen Erfolgs der Internet-Auktion kann die Stiftung nun zusätzlich zu den geplanten drei Hilfsprojekten in Frankreich, Südafrika und Indien zwei weitere in Brasilien und Madagaskar unterstützen.
Heute um 11.15 Uhr ist der erste Airbus A380 der Air France von Paris-Charles de Gaulle nach New York-JFK gestartet. An Bord sind 380 Passagiere, die ihr Ticket bei der Internet-Auktion ersteigert haben - drei davon kommen aus Deutschland. Drei weitere Deutsche fliegen Morgen zurück von New York nach Paris.