Anthony Bourdain in Venedig

So, 22.11. um 23:15 Uhr dmax

Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks – In Venedig

Anthony Bourdain – Amerikaner französischer Herkunft, Journalist, Bestseller-Autor und im Hauptberuf Küchenchef. Nach mehreren Stationen in den renommierten Küchen des Big Apple führt das Allroundtalent seit über zehn Jahren die Brasserie „Les Halles“ in New York. Auf der Suche nach der perfekten Mahlzeit, reist der lebenshungrige Hedonist aus New Jersey rund um den Globus und spürt ausgefallene Delikatessen und ganz besondere Köstlichkeiten auf. Auf seiner Welt-Tour hat Bourdain schon viele exotische Spezialitäten gekostet, die andere Menschen nicht einmal in die Hand nehmen würden: Warzenschwein, lebenden Oktopus oder Schafskopf – die kulinarischen Highlights der Länder, die der bekennende Genussmensch bereist, sind sehr verschieden. Denn Anthony Bourdain legt nicht nur beim Food-Testing größten Wert darauf, seinen eigenen Weg zu gehen.

Venedig – die Stadt der Gondeln, der malerischen Brücken im Morgennebel und der romantischen Cafés. Jedes Jahr fallen Heerscharen von Touristen in die italienische Lagunenstadt ein und drängen sich zwischen Markusplatz und Rialtobrücke. Japaner, Deutsche, Engländer und Amerikaner – der internationale Besucherstrom bestimmt auch das kulinarische Angebot der Stadt. Nicht selten sind daher neben Lasagne al Forno auch Sushi, Wiener Schnitzel und fettige Cheeseburger auf den Speisekarten der Ristorante zu finden. Doch was ist von der ursprünglichen venezianischen Küche eigentlich noch übrig geblieben? Bestseller-Autor Anthony Bourdain macht sich in dieser Folge von „Eine Frage des Geschmacks“ auf die Suche nach den traditionellen Gerichten Venedigs. Abseits der Touristenwege wird er fündig und mit einem großartigen Angebot an Frutti di Mare und Antipasti belohnt.

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.