Hol‘ Dir den Titel „Berliner Jugendmeister 2010“

Hol‘ Dir den Titel „Berliner Jugendmeister 2010“

Christian Lohse und Billy Wagner als Gastjuroren

Hol‘ Dir den Titel! Ein Ansporn, dem im kommenden Jahr hoffentlich erneut viele Auszubildende aus Gastronomie und Hotellerie nachkommen werden.

Zum 31. Mal veranstaltet der DEHOGA Berlin gemeinsam mit der VSR Sektion Berlin, dem VKD Berlin Brandenburg, dem OSZ-Gastgewerbe und der IHK Berlin am 25./26. April 2010 die Berliner Jugendmeisterschaft in den 6 gastgewerblichen Berufen.

„Es wird für die nächste ‚Saison‘ ein paar Änderungen im Ablauf geben. Und für die Gäste haben wir uns auch etwas ausgedacht.“ kündigt Thomas Lengfelder, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Berlin, an. „Die zunehmend große Resonanz, die dieser Wettbewerb erfährt, zeugt einmal mehr von dem großen Engagement und Verantwortungsbewusstsein der Berliner Gastronomen und Hoteliers in Sachen Förderung von qualifiziertem Nachwuchs für unsere Branche.“

Nachdem in diesem Jahr der „Berliner Meisterkoch 2008“ Stefan Hartmann für die Berufsgruppe Koch/Köchin als Gastjuror fungierte, werden in 2010 zwei weitere renommierte Preisträger diese Funktion übernehmen: Wir freuen uns sehr, dass dafür der „Berliner Meisterkoch 2009“ Christian Lohse (Küchenchef im Fischers Fritz) sowie der „Sommelier des Jahres 2009“ Billy Wagner (Restaurantleiter/Sommelier in der Weinbar Rutz) zur Verfügung stehen.

Bei der Berliner Jugendmeisterschaft herrschen ähnliche Bedingungen wie bei der Abschlussprüfung im jeweiligen Ausbildungsberuf. Nicht nur die Auszubildenden stellen ihr Können und ihre Kenntnisse unter Beweis, sondern auch die Ausbildungsbetriebe.

Die Einladungen werden Anfang Dezember an die Ausbildungsbetriebe versendet. Informationen und Anmeldeformulare erhält man auch unter www.dehoga-berlin.de sowie im OSZ Gastgewerbe.

Termine:

23. Februar 2010 Vorentscheid
24. + 25. April 2010 Hauptwettbewerb (Praxis)
26. April 2010 Siegerehrung

Weitere Informationen unter www.dehoga-berlin.de

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.