Tasting Schottischer Insel-Whiskys im Kempinski Hotel Falkenstein

Alles außer Islay – Tasting Schottischer Insel-Whiskys bei der Gentlemens Night im Kempinski Hotel Falkenstein

Am 22. Oktober um 19.30 Uhr lädt das Kempinski Hotel Falkenstein im Rahmen der bekannten Gentlemens Night zu einem ganz besonderen Whisky-Tasting ein. Diesmal heisst es „There are other islands than Islay“ – und das aus gutem Grund: Denn, es kommen zwar einige der bekanntesten Single Malts von der Insel Islay, aber auch die anderen Schottischen Inseln haben außergewöhnliche Whiskys zu bieten.

Dieses reine Inseltasting beschäftigt sich mit allen schottischen Whiskyinseln außer der Isle of Islay. Es geht von Arran über Jura nach Mull und schließlich an Skye vorbei hoch in den Nordosten zu den Orkney Islands. Alle Inselwhiskys haben das Maritime im Aroma gemein, jedoch hat jede Insel Ihren ganz eigenen Charakter. Wenn man einen Highland Park, mit seinen honig- und sherryfassbetonten Whiskys neben einen Ledaig mit seinen rauchig-salzigen Noten stellt, erkennt man kleine Gemeinsamkeiten aber auch immense Unterschiede, man hat tatsächlich zwei grundverschiedene Malts vor sich.

Nach all den schönen und überaus vielseitigen Single Malts wird bei einer gemütlichen cubanischen Cigarre über das Verkostete geschwelgt oder die Gäste können auch die Aromen mit dem edlen blauen Dunst kombinieren und verbinden.

Im Preis von 95 Euro sind sieben Whiskys, Aperitif, ein herzhaftes Tellergericht, Wasser, Kaffee sowie eine cubanische Cigarre enthalten.

Die Bar Raffael’s im Kempinski Hotel Falkenstein verfügt mit über 200 Whisky-Sorten über die umfangreichste Auswahl in ganz Hessen und gehört damit zur „Top Five“ der Whisky-Bars in Deutschland.

Telefonische Reservierung unter:
+49 (0) 6174 – 909824 oder per Email an: sales@kempinski-falkenstein.com

www.kempinski-falkenstein.com

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.