Silvester in New York
Mehr als eine Million Menschen, Tonnen Konfetti und ein gigantisches Feuerwerk: Wohl kaum eine andere Stadt der Welt übt in der Silvester-Nacht eine so große Anziehungskraft aus als der New Yorker Times Square. Die große Neujahrs-Party beginnt bereits am Nachmittag. Dann wird auf großen Videoleinwänden von allen Jahreswechseln weltweit berichtet, begleitet jeweils vom Jubel der Menschen rund um den Times Square. Kurz vor Mitternacht sinkt beim „Ball Drop“ eine mit 700 Lichtern erleuchtete Kugel langsam auf das Dach eines Hochhauses nieder – die Metropole feiert Neujahr!
Silvester-Reisen in den Big Apple sind oft Monate im Voraus ausgebucht. Der Veranstalter FAIRFLIGHT Touristik hat sich in diesem Jahr ein großes Kontingent an Hotels unterschiedlicher Kategorien gesichert und bietet sechs-tägige Touren nach New York ab 1.237 Euro an. Im Preis inbegriffen sind die Flüge (nonstop sogar ab Frankfurt, Düsseldorf, München und Berlin), fünf Übernachtungen und Flughafen-Transfers. Außerdem enthalten ist ein umfangreiches Sightseeing-Paket. Dazu zählen eine deutschsprachige Stadtrundfahrt, ein Hubschrauber-Rundflug, eine Bootstour rund um Manhattan sowie ein Ticket zur Aussichts-Plattform Top of the Rock auf dem Rockefeller Center.
Für einen Aufpreis von 89 Euro können Gäste eine Silvester-Party an Bord der Circle Line buchen. Getränke und Snacks sind ebenso inklusive wie ein DJ, der für ausgelassene Stimmung sorgt. Vom Schiff aus ist das Feuerwerk über der Freiheitsstatue zu bewundern. Wer lieber mitten im Getümmel sein möchte, bucht das VIP-Package zum Aufpreis von 149 Euro. Zunächst genießt man von einem Restaurant den direkten Blick auf den Times Square. Ein großes Buffet lässt keine Getränke- und Essenswünsche offen. Anschließend hat jeder VIP-Gast Zutritt in spezielle Bereiche am Times Square und der 42. Straße, um die Feierlichkeiten hautnah zu erleben. Ein DJ heizt der Menge richtig ein.