Gleich zweimal ist Tim Mälzer am Sonntag zu sehen: So, 04.10. um 16:30 Uhr nord3: Tim Mälzer kocht! Thema: Rouladen – um 19:30 Uhr ARDfestival: Tim Mälzer kocht! Thema: Geröstetes Bauernbrot mit Steinpilzen und Rührei, Burrata auf Rucola-Salat und Plaumencrumble
Rinderrouladen gehören zu den klassischen Sonntagsgerichten in Deutschland. Tim Mälzer serviert sie allerdings statt mit Rotkraut, Kartoffeln und schwerer Soße in seiner persönlichen Neukreation: mit getrockneten Tomaten, Basilikum und Pinienkernen. Dazu gibt es bei Tim Mälzer einen sommerlich leichten Tomatensalat mit Koriander und eine Lachsschnitte mit Passionsfruchtdressing. Das klingt nicht nur außergewöhnlich lecker – ist es auch. Davon kann sich jeder überzeugen, der die Rezepte nachkocht.
Sie sind die Hits der Herbstsaison: Pilze. So verwundert es nicht, dass auch Tim Mälzers Speiseplan auf die Helden der Saison eingeht und den Zuschauern bei „Tim Mälzer kocht!“ seine Spezialität mit Steinpilzen präsentiert: ein geröstetes Bauernbrot mit Steinpilzen und Rührei – ein Pilzgericht, das selbst Kochanfängern gelingt, wenn sie einige kleine Tipps beim Nachkochen beachten. Ebenso so einfach und dennoch in jede Jahreszeit passend, ist die Vorspeise: eine italienische Burrata auf Rucola-Salat mit Tomaten. Und als Dessert kredenzt Tim Mälzer seine Version eines Pflaumenkuchens: den Plaumencrumble.