Museen gratis in Italien

Kunstfreunde und Kulturinteressierte aufgepasst – Italien öffnet die Türen seiner Museen zum Nulltarif

In Italien wird am Wochenende des 26. und 27. Septembers ein besonderes Ereignis zelebriert: der „Europäische Tag des kulturellen Erbes“. Mit über 1.500 Museen im ganzen Land bieten sich dem Kunst- und Kulturliebhaber unzählige Möglichkeiten, seinen Besuch in Italien zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Und an jenem Wochenende wird dabei noch nicht einmal der Geldbeutel strapaziert. Wie Deutschlands größtes Online-Reiseportal ab-in-den-urlaub.de berichtet, finden im Rahmen der Feierlichkeiten kostenfreie Sonderausstellungen, Führungen sowie Theater-, Film- und Musikaufführungen statt.

Rom, Florenz, Mailand oder Perugia – in allen Städten Italiens können die Besucher in den Genuss der Kunstschätze und Kulturdenkmäler kommen. Häufig verlangen auch die öffentlichen Bibliotheken, Kinos und Theater an diesen Tagen keinen Eintritt.

In den Florentiner Uffizien beispielsweise können verschiedene Werke aus der Renaissance, dem Spätbarock oder Neoklassizismus bewundert werden. Auch ein Besuch der Ausstellung „Splendour and Reason“ ist in jedem Fall lohnenswert. Wer sich näher mit zeitgenössischer Kunst auseinandersetzen möchte, ist in der „Academia Gallery“ bestens aufgehoben. Dort werden Kunstwerke von Robert Mapplethorpe gezeigt.

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.