Lonely Planet Reiseführer „Florida“

Miami Vice? Very nice!

All you need is …
Lonely Planet „Florida“ – Deutsche Ausgabe

Mit Lonely Planet in den Sonnenuntergang!
„See you later alligator … in a while, crocodile!“ Mit Lonely Planet „Florida“ können nun endlich auch deutschsprachige Traveller den passenden Kultreiseführer für Individualreisende ins Handschuhfach des Vintage-Cabriolets packen – und ab geht’s nach Key West! Lonely Planet „Florida“ beinhaltet reisepraktische Informationen für jedes Budget plus alles, was man wissen muss über die Destination am Südzipfel der USA zwischen Atlantik und dem Golf von Mexiko: Zu entdecken gibt es zuckersandige Sandstrände und Mangroven-Nationalparks, Walt Disneys bunte Erlebniswelt und das Einwanderer-Kaleidoskop Miami mit Aromen und Sounds aus Kuba, Kolumbien und Haiti. Auch kann man über die türkis glitzernde Biscayne Bay touren, vor der Treasure Coast Korallenriffe erkunden oder in der Angelhochburg der Welt die Leine auswerfen.

Zuverlässige Reiseinfos für Individualreisende, das ist das Markenzeichen der australischen Kultreiseführer Lonely Planet. Lonely Planet „Florida“ ist 1:1 das englische Original: mit allen Infos für Sightseeing, Aktivurlaub und Relaxen. Das fünfköpfige Expertenteam um Jeff Campbell hat den ganzen Sunshine State abgeklappert, um Unterkünfte und Restaurants für jeden Geldbeutel aufzulisten: von Low Budget-Strandmotels und Campingplätzen im Mangrovensumpf über promifrequentierte Guesthouses bis hin zu dekadenten Art-déco-Hotels in South Beach; von schnellen Snackbuden über Ernest Hemingways Lieblingsbar für Piñacolada bis zum In-Restaurant, für das die Locals fünf Stunden Fahrt auf sich nehmen. Sie sollten Florida auf keinen Fall verlassen, ohne Blaukrabben, ein fettarm-gesundes Alligatorfleisch und den originalen Key Lime Pie probiert zu haben!
Lonely Planet Reisetipps sind unabhängig recherchiert und reden nicht drum rum: Wo gibt es die besten Mojitos, Glasbodenboote mit klarem Tiefblick und Öko-Golfplätze? Wo kann man auf Tuchfühlung mit einem Alligator gehen, wie kommt man an den Türstehern der
In-Läden vorbei und bei welchen Disney-Attraktionen kann man sich getrost das Anstehen sparen? Und wie lautet die Telefon-Hotline für Hurrikan-Gefahr?

Von den alten Seminolen zum Miami-Pop: die besten Tipps aus Florida
Lonely Planet „Florida“ bringt den nötigen Background, um den Bundesstaat zu verstehen – die Besiedelung Floridas, der Orangensaft-Boom, krumme Touren bei der Präsidentschaftswahl 2000, wie war das doch gleich? Und er erklärt auch die aktuelle Szene: Was läuft heute in Florida in Film, Musik, Politik? Der Guide führt zu den Traumstränden, zu witzigen Museen und Angelplätzen abseits der Touristenpfade. Farbfotos machen Lust auf Land und Leute, exakte Karten, Farbkapitel zu Highlights und
Outdoor-Erleben, klare Glossare, ein Sprachführer und Extra-Infos für deutschsprachige Traveller runden das Ganze ab. Plus die besten Lonely Planet Lesetipps: ein
grimmig-journalistischer Blick hinter liebgewordene Sunshine-State-Klischees, ein leckeres „Floribbean“-Kochbuch oder ein schreiend komischer Krimi von Carl Hiaasen. Lonely Planet ist der Reiseführer für Traveller, die offen sind für neue Erlebnisse, spannende Begegnungen und verantwortungsbewusstes Reisen. Der GreenDex hilft bei der Planung eines umweltbewussten Urlaubs. Lonely Planet „Florida“ inspiriert dazu, den Bundesstaat neu zu entdecken. Wie wär’s, am Heimatstrand des neunfachen Surfweltmeisters Kelly Slater Wellen zu reiten oder im weltweit einzigen Unterwasserhotel zu nächtigen?

Lonely Planet Reiseführer „Florida“ – Deutsche Ausgabe

Autor: Jeff Campbell
616 Seiten
Format: 12,7 x 19,7 cm
Preis: € (D) 22,95 / € (A) 23,60 / sFr. 41.50
ISBN: 978-3-8297-1647-5

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.