Apfelfest in Bad Waldliesborn

Apfelfest in Bad Waldliesborn am dritten Wochenende im September

Am dritten Wochenende im September dreht sich in Bad Waldliesborn wieder alles rund um den Apfel. Im Mittelpunkt des schon traditionellen Festes im Heilbad, steht das beliebteste Obst der Deutschen, der Apfel, der den Besuchern an beiden Tagen in seinen unterschiedlichsten Formen dargeboten wird.

Köstliche zubereitete Apfelspezialitäten, leckere Apfelkuchen und –torten und eine große Auswahl an frischen Äpfeln, locken Gäste von nah und fern.

Der Apfelhof „Floreana“ aus Stromberg präsentiert die feinsten Sorten. Das Angebot reicht von Elstar und Jonagold bis hin zu den schon älteren Sorten Cox-Orange und Boskop. Hinzu kommt eine große Auswahl an feinen Marmeladen, Likören und selbstgebrannten Schnäpsen, natürlich aus heimischen Äpfeln hergestellt. Doch auch in flüssiger Form wird der Apfel zu finden sein. „Gestern noch auf dem Baum – heute schon im Glas“ unter diesem Motto serviert der Apfelhof gern auch frisch gepressten Apfelsaft. Ein Prickeln auf der Zunge versprechen selbst hergestellter Apfelwein und Apfelprosecco.

Parallel zum Apfelfest findet der große Kunsthandwerkermarkt statt, mit vielen fantasievollen Ideen und Inspirationen. Vor und im Kurtheater, im Kaminzimmer und im Lesezimmer bieten rund 60 Aussteller die Ergebnisse ihres Kunsthandwerkes an. Darunter befinden sich Floristik, Schmuck, herbstliche Dekorationen, Häkeltechnik, Keramik, Kuscheliges aus Fell, Tiffanykunst und viele mehr an.

Viele Kinderaktionen, eine Ausstellung von Apfelbaumsorten mit der Baumschule Jürgenhake, Vorträge und Spiele rund um den Apfel von Herrn Bökenkamp und Live-Musik runden das Rahmenprogramm ab.

Verkaufsoffener Sonntag
Außerdem laden am Sonntagnachmittag die Bad Waldliesborner Geschäfte zum Einkaufsbummel ein.

Haus des Gastes ,
Quellenstraße 72/ Ecke Walkenhausweg,
59556 Bad Waldliesborn, kostenlose Servicenummer: 0800-6000-222

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.