Das Perfekte Promi Dinner

Stimmungsgeladene Premiere bei „Das Perfekte Promi Dinner“ in der Domstadt!

Sonntag, 7. Juni 2009 um 20.15 Uhr bei VOX

Am kommenden Sonntag treffen in Köln „Lindenstraße“-Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum, Ex-„VIVA“-Moderator Mola Adebisi, Sänger und Entertainer Jörg Krusche und „Switch-Reloaded“-Star Petra Nadolny aufeinander. Die prominenten Hobbyköche geben mit viel Witz und guter Laune die „perfekten“ Gastgeber ab: Rebecca, die familienerprobte Hausmannsköchin, Jörg, der chaotische Kölner „Autohändler“, Mola, der Perfektionist in der Küche und Petra, die Ulknudel mit Spaßgarantie. Abend für Abend erleben die Kölner Promis stimmungs­geladene Stunden mit einigen Überraschungen.

Bereits am ersten Abend herrscht in Rebeccas gemütlicher Wohnung gute Laune. Die Gäste genießen als Begrüßungsgetränk ein gediegenes Flaschenbierchen und lassen sich Leckereien mit französischem Flair schmecken. „Das schlimmste wäre, dass die Stimmung und das Essen schlecht sind!“, befürchtet Mola. Doch nach einem gelungenen Abend im Hause der Zirkus-Tochter dürfte selbst der letzte Zweifel verflogen sein.

„Ich werd ein bisschen pfuschen!“, kündigt Schlitzohr Jörg an. Der 42-Jährige hat sich Freund Nelson als Koch-Unterstützung geholt. Und bei dem sitzt jeder Handgriff. Schon nach wenigen Bissen ahnen auch die Promis, dass das Essen niemals von Jörg alleine zubereitet worden ist. „Das ist Jörg, der darf so was!“, rechtfertigt Mola seinen männlichen Mitstreiter. Auch Rebecca und Petra sind von dem außergewöhnlichen Gourmet-Abend schwer beeindruckt, was zum großen Teil an Sascha, dem attraktiven Barkeeper, liegen könnte, den Jörg zum alkoholischen Zwischengang in seinen Garten bestellt hat.

Perfektionist Mola betont von Anfang an, dass er „alles alleine“ gekocht hat. Rebecca graut es bereits im Vorhinein vor der Tomatenconsomme als Vorspeise: „Vielleicht komme ich ein bisschen später und lasse die Vorspeise ausfallen.“ Nach dem ersten Löffel muss die Schauspielerin ihrem Mitkonkurrenten Jörg etwas beichten: „Das schmeckt besser als die Consomme aus dem Reagenzglas bei dir gestern!“ Auch wenn Jörg ein wenig beleidigt ist, reißt die ausgelassene Stimmung nicht ab. Als Mola in die Küche verschwindet, nutzt er die Gelegenheit, um mit den beiden Damen auf Tuchfühlung zu gehen und Rebeccas Tattoo auf der Schulter zu begutachten. Nach einem perfekten Abend mit exzellenten Gaumenfreuden lehnt sich Mola entspannt zurück: „Das wird schon eine hohe Wertung geben!“

Comedy-Star Petra hat es am schwersten. „Wenn man als Letzte dran ist, ist man so erschöpft!“ Doch die 49-Jährige lässt sich nichts anmerken. Gut gelaunt wie immer em­pfängt sie ihre Gäste. Und spätestens nach der zweiten Flasche Wein nähert sich der Abend langsam seinem Höhepunkt, als Jörg nicht nur auf Rebeccas Schulter, sondern auch auf Petras Dekolleté seine Unterschrift mit wasserfestem Stift verewigt. „Das war der Moment, an dem das Niveau gesunken ist!“, stellt Mola fest. Am Ende gelingt den Kölner Promi-Köchen sogar eine Premiere in der Geschichte des „Perfekten Promi Dinners“.

Welchen krönenden Abschluss diese stimmungsgeladene Dinner-Woche findet – sehen Sie am 7. Juni 2009 um 20.15 Uhr bei VOX, wenn der beste Promi-Koch- und Gastgeber gekürt wird. Der Gewinn von 5.000 Euro wird für einen guten Zweck gespendet.

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.